Bin jetzt endlich dazu gekommen meinen HTPC fertig zu bauen, Ferien sei Dank
Komponenten:
- AMD A6 3500
- ASUS F1A75-M Pro
- Vengeance 4GB 1600 MHZ (2x2GB)
- Crucial M4 64GB SSD
- Be Quiet System Power L7 300Watt
- Antec Veris Basic Multimediastation
- Fractal Design Node 605
- Scythe Big Shuriken 2 Rev. B
An sich ists ein ganz normaler Zusammenbau, die Komponenten sind ja auch in etwa der Standard der letzten Prozessorgeneration.
Das Interessante hier ist aber der Einbau des Antec Veris Basic IR Empfängers. Ich wollte ein Case das auf der Front keinerlei Öffnungen oder Schlitze hat, was das Anbringen des IR-Auges aber kompliziert macht
Nachdem ich sowieso kein ODD einbaun wollte, hab ich mir diese Stelle ausgesucht. Das Auseinanderbaun des Cases inklusive Entfernung der Front ging total einfach (Top Verarbeitung von Fractal Design), danach musste nur noch die Slotblende abgeschraubt werden und schon konnte mit dem Bohren begonnen werden.
Mit einem Nagel vorgekörnt, dann mit einem 4mm Bohrer von innen nach aussen gebohrt und dann mit einem 5mm von aussen nach innen. Gegen das Spanen vom Aluminium hab ich die Front mit Isolierband abgeklebt.
Danach das IR-Auge mit Heisskleber festgemacht und alles überprüft. Das IR-Auge hab ich vom PCB entfernt und mit einem Verlängerungskabel wieder angelötet.
Der restliche Zusammenbau ging bis auf einen kleinen Tobsuchtsanfall ohne Probleme vonstatten. Baut nie euer Case auseinander und lasst es dann 2 Monate rumstehn. Vorallem nicht wenn es 5 verschiedene Arten an Schrauben gibt, das Zusammenschrauben wird dann zur Detektivarbeit
Ein großes Dankeschön an den Hardwareluxx.de User "timmaeh" für die Idee des Einbaus!