Total Duration / Gesamte Spielzeit soll nicht berechnet werden

• HowDeeHow,

Ich nutze XBMC Frodo v12.2 mit Confluence und frage mich, ob man die Anzeige/die Errechnung der gesamten Spielzeit (Total Duration) abschalten kann.

Weiss jmd. von den Herren Nerds hier bescheid?

Hintergrund:
    Während die Berechnung auf meinem WinPC zackzack verläuft und XBMC im nu alle Fanarts und Thumbs der jew. focussierten Ordner einblendet (FileModus),
    dauert das auf dem ATV2 hier meistens einige qualvolle Minuten.

Ich habe bemerkt, das -jedesmal-, wenn ich in einen Ordner wechsle, die Total Duration neu berechnet wird und dies verzögert das komplette Handling mit XBMC.
    Für mich ist die gesamte Spielzeit eines Ordners völligst unwesentlich, heisst, ich brauche sie nicht.

Seid bedankt, falls Ihr nützliches kundzutun habt ;)

• So ein ähliches Problem habe ich auch mit meinen Raspberry Pi, wäre daran auch sehr interessert wie man das deaktivieren könnte!

Metainfo und medieninfo extrahieren - deaktivieren bringt bei mir nichts

• Die wird wahrscheinlich in einer inlcude aufgerufen.

Wow, was für ein super Tipp, danke!
    Habe es auf Anhieb gefunden :)

In der Datei
    C:\Programme\XBMC\addons\skin.confluence\720p\includes.xml
    Hier bei Zeile 347
    Habe ich diesen Block (innerhalb des Blocks <include name="CommonPageCount">) folgendermaßen auskommentiert:

Und die entsprechende Zeile in der Dateiansicht wird hier nicht mehr angezeigt.

Für den Movie-Modus im Block <include name="TVNextAiredListCommonLayout">
    Hab ich noch bei Zeile 1114 den Block:

gefunden und auskommentiert. Hier reicht dieses auskommentieren um auch in der VideoDatenbankAnzeige keine Gesamtspielzeit angezeigt zu bekommen, obwohl ganz unten im Block, ca. bei Zeile 1197 ein fast identischer Block steht, der sich augenscheinlich nur in der Schriftfarbe unterscheidet. Keine Ahnung, ob der nötigerweise auch auskommentiert werden müsste...

Ich werde das jetzt mal einige Zeit beobachten und berichten, ob es zu einer Beschleunigung geführt hat auf dem ATV2, oder ob die in Echtzeit im Hintergrund berechnete Gesamtspielzeit die Quelle des Übels ist und das bloße deaktivieren der Anzeige der Gesamtspielzeit kein zufriedenstellendes Resultat brachte. We'll see.
    Danke auf jeden Fall für den konkreten Hinweis!!

Ich gehe dann mal davon aus, das bei einer Neuinstallation, oder einem Update, die Änderungen wieder verlorengehen, oder gäbe es Möglichkeiten, diese Änderungen zu "bewahren" ?

--
    ÜCKS-BE-EM-ZEH RUHLTZ!

Einmal editiert, zuletzt von XBoyMC (5. Juli 2013 um 14:36)

• Du bist zu schnell für mich :)
    Subjectiv die ersten Tage ja, aber nur unter bestimmten Bedingungen. Und die muss ich noch weiter durchtesten. Ergebnis lässt also noch auf sich warten....

EDIT 25.08.2013:
    Ich meine, es hat merklich etwas gebracht, nachdem ich noch die "Uhrzeit" (oben rechts) und die "Gesamte Spielzeit" und noch einige Elemente "ausgebaut" habe.
    XBMC ist insgesamt nicht schneller geworden, aber der Aufbau, wenn ich von den Movie-Informations zurück in die Filmliste wechsle oder vom Hauptmenu in den Video Ordner und zurück und durch den Filemodus browse geht zügiger vonstatten. (Und stürzt weniger oft ab...)

--
    ÜCKS-BE-EM-ZEH RUHLTZ!

Einmal editiert, zuletzt von XBoyMC (25. August 2013 um 10:29)

• Gute Idee, Marcstefan, danke!

ATV2:
    /var/stash/Applications/XBMC.frappliance/XBMCData/XBMCHome/addons/skin.confluence/720p/

MAC:
    /Applications/http://XBMC.app/Contents/Resources/XBMC/addons/skin.confluence/720p/

Win:
    C:\Programme\XBMC\addons\skin.confluence\720p\includes.xml

RaspberryPi2/OpenElec:
    /usr/share/kodi/addons/skin.confluence/720p/

Desweiteren ist es wirklich ein Geschwindigkeitsgewinn.
    Habe auf Frodo 12.3 aktualisiert und da wurden (ohne mein Wissen, weil aus dem Kopf verbannt) natürlich alle Dateien auf "Werkseinstellung" gesetzt.
    Da ich erstmal zu faul war, die Korrekturen wieder einzuspielen, liefen die originalen Dateien einige Zeit....Nun habe ich wieder unnötigen Kram deaktiviert und es ist viel flotter...

[EDIT: Neue Pfade hinzugefügt]

--
    ÜCKS-BE-EM-ZEH RUHLTZ!

Einmal editiert, zuletzt von XBoyMC (29. März 2015 um 17:53)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!