Ein Selbstbau kommt mir nicht in Frage, das wird mir alles zu groß und schaut nicht wirklich gut aus. Das Zbox System ist aber eine gute Sache und kann sich auch sehen lassen. Was spricht denn dagegen, ein gutes Zbox-System, einem Selbstbau vorzuziehen? Ich wäre evtl. auch bereit, ein ZBOX-ID89 anzuschaffen. Dieses sollte doch genug Power unter der Haube haben. Oder braucht man für meine Zwecke gar nicht so hoch zu greifen?
Welches System für Meine Filmsammlung und XBMC?
-
rocky7 -
29. Juni 2013 um 20:33 -
Erledigt
-
-
Ich wäre evtl. auch bereit, ein ZBOX-ID89 anzuschaffen. Dieses sollte doch genug Power unter der Haube haben. Oder braucht man für meine Zwecke gar nicht so hoch zu greifen?
Verbaut ist dort eine i5 mit HD2500 GPU. Besser wäre ein i3 mit HD3000 oder HD4000 GPU. I5 ist absolut unnötig ein i3 reicht voll und ganz aus. Entscheidend bei einem HTPC ist eher die verbaute GPU. -
-
Entscheidend bei einem HTPC ist eher die verbaute GPU.
Super, danke für den Tipp.
Ich werde mich mal auf die Suche machen. Was die von dir genannte GPU intus hat. -
Tip auf Intel Basis: I3-3225
-
-
Das wäre dann so etwas in der Art?
-
Das wäre dann so etwas in der Art?
genau
Zu dem Preis musst du aber noch eine Festplatte und RAM dazu rechnen. Kommst dann mit SSD schon auf 400 Euro ... -
-
Tip auf Intel Basis: I3-3225
ich verstehe deinen Tip nicht so recht, kannst du mir auf die Sprünge helfen? -
Hat hier evtl. noch einer eine ZBOX und kann mir den Geräuschpegel beschreiben, ist der Lüfter recht laut?
-
-
ich verstehe deinen Tip nicht so recht, kannst du mir auf die Sprünge helfen?
Das ist eine Intel CPU die viele in ihrem HTPC verbauen, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der…e-i-Prozessoren -
Zitat
Hat hier evtl. noch einer eine ZBOX und kann mir den Geräuschpegel beschreiben, ist der Lüfter recht laut?
Also bei mir unhörbar. Lüfter springt nur beim einschalten an.Sent with my HTC One X from outer space
-
-
Danke für die schnelle Antwort Soulfly999, hatte deine Suche und erfolgreichen Kauf bei hardwareluxx gelesen.
-
Ja stimmt war ein guter Schnapper für mich.
Sent with my HTC One X from outer space
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!