Guten Tag liebe XBMCNerds.
Ich habe mir überlegt einen kleinen HTCP anzuschaffen, damit mein Laptop endlich wieder entlastet wird
Die Aufstellung bisher von dem HTCP wäre
CPU: http://geizhals.de/amd-a6-5400k-black-ed…ox-a805224.html
Mobo: http://geizhals.de/asrock-fm2a75-pro4-m-…yz-a845220.html
Speicher: http://geizhals.de/kingston-hyperx-blu-r…-4-a824340.html
SSD: http://geizhals.de/samsung-ssd-840-serie…bw-a841499.html
CPU-Kühler: http://geizhals.de/scythe-shuriken-rev-b…00-a416267.html
Netzteil http://www.amazon.de/dp/B003T03244?m=A3JWKAKR8XB7XF&ascsubtag=TnfK0oEiR3TVbUlYAfBarQ&tag=kodinerds04-21 [Anzeige] ( hab nur doch das Angebot dazu gefunden, gibt es schon wieder einen besseren? )
Ich hatte mir noch überlegt Live-TV mit ins Boot zu holen, die Frage ist nur, welche Karte derzeit gut wäre. Mir reicht SD Material vollkommen aus und ich brauche auch keine Zusätze um private Sender in HD gucken zu müssen. Mir reicht es, wenn die Karte einfach nur das derzeitige Fernsehprogramm abspielt ( Braucht keine Aufnahmenfunktion unbedingt.)
Der HTCP soll im Wohnzimmer in der Ecke stehen, wo auch dann der Satellitenanschluss für das Fernsehen ist. Da ich kein Kabel komplett durch die Wohnung legen wollte, wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen hat, wie derzeit die Qualität von Wireless HDMI ist. Besonders interessant wäre es, weil es noch einen Fernseher im Schlafzimmer gibt, der vom HTCP nur durch eine kleine Mauer (dünnes Regibs verbaut so wie ich das "fachmännisch" überblicke) auch angesteuert werden könnte. dann würde ich sozusagen den HTCP für 2 Fernseher benutzen.
Natürlich kann damit nur einer angesteuert werden, aber das ist für mich vollkommen in Ordnung.
Oder hat jemand eine bessere Idee um die Daten zu überttragen? Übers Stromnetz geht soetwas nicht oder?