Xbian 1.0 erschienen. Scheinbar gibt es Veränderungen beim Dateiensystem.
Download und Info gibts hier:
http://xbian.org/
Xbian 1.0 erschienen. Scheinbar gibt es Veränderungen beim Dateiensystem.
Download und Info gibts hier:
http://xbian.org/
Hatte gersten ein Update gemacht aber das lief nicht ganz rund, dann hat es nicht mehr in XBMC gebootet und ließ sich auch per SSH nicht mehr starten. Heute eine komplette neu Installation durchgefürt und jetzt läuft alles wieder super. Die Änderung des Dateisystems bringt schreibar wirklich was an Performance. Ich finde die neue Version läuft deutlich besser als davor.
Die sollen mal den Touchscreen support reinbringen... kämpfe immer noch
ich kämpfe gerade noch ein bisschen gegen Samba und mit Thumbnails
..dein Pi hat Touch
mach doch mal ein Foto mich würd mal intressieren wie das ausschaut.
Ein einfacher Touchscreen
will es ins Auto einbauen...
Hab ich doch hier schon gepostet mein Projekt
Unter der Beta1 läuft bei mir der Confluence Mod von madmax nicht richtig, es fehlen die Hintergründe der Menüs. Hat jemand das selbe Problem und kann das bestätigen?
wer wie ich Probleme mit Thumbnails hat sollte mal:
sudo apt-get install libtiff4
über putty eingeben. Bei mir hat es dann geklappt
Mit der 1.05A lief das ganze recht gut.
Sogar mit einer SD Karte von Transcent 4GB SDHC Class 6 bootet das System in 17 Sekunden.
Bin mal gespannt, wenn ich die Karte von Sansdisk bekomme mit 95MB/s wie das dann ist.
Allerdings habe ich das Problem, das ich im Dateimodus keine Netzlaufwerke verbinden kann.
Der Internetzugriff funktioniert allerdings, da die Zeit und das Datum synchronisiert wurde.
Auch die Verbindung über das Terminal mit SSH funktioniert, ich komme vom Mac auf den Pi
In der Alpha hatte ich das Problem nicht.
Mi
Hallo an alle!
Ich habe mir Xbian auf der verlinkten Seite herunter geladen aber die Installer exe funktioniert nicht!
Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung.
This application failed to start because it could not find or load the QT...
mach ich was falsch?
Ich glaube die sind im Moment nicht erreichbar. Ich hatte anfangs auch xbian aber bin auf open elec umgestiegen was sich gelohnt hat da bessere performance
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!