Wie steuert ihr euer XBMC?
Welche Hardware nutzt ihr?
Wie habt sie konfiguriert?
Welche Funktionen sind euch besonders wichtig?
Wie habt ihr diese Funktionen gemappt bzw. Programmiert?
Wie steuert ihr euer XBMC?
Welche Hardware nutzt ihr?
Wie habt sie konfiguriert?
Welche Funktionen sind euch besonders wichtig?
Wie habt ihr diese Funktionen gemappt bzw. Programmiert?
damit
Ich steuer hauptsächlich mit ner harmony 300 in verbindung mit nem cohaus rc6 cir, harmony auf keyboard gestellt und meine persönlichen wichtigen tasten wie konmtextmenü, fullscreen und datenbankaktualisiern direkt in der xbmc [definition='3','0']keymap[/definition] gemappt.
zudem kommt für texteingaben in youtube oder ähnliches etweder mein ipad oder eins von unseren ipohones zum einatz..
für alle anderen dinge auserhalb von xbmc nutz ich ne microsoft bluetooth tastatur....
war zwar stellenweise echt ein kampf mit der harmony 300 wird aber demnächt um ein paar klassen bessere harmony eretzt, da mir die einstellmöglichkeit der impulsdauer sehr fehlt da sie mir manchmal sehr träge ist....
die nicht konforme ir schnittstelle meines techsolo tc 2200 gehäuses hab ich ganz einfach nir die irdiode von der platine gerissen und den einbauwinkel von cohaus platziert, so kann ich die tasten am gehäuse weiter nutzen und hab meine harmony anstatt der techsolo remote.....
Pulse8 CEC Adapter mit Sony Bravia Remote
YATSE
Hama MCE-Fernbedienung mit Event'Ghost unter Win7
YATSE
oder aber meistens doch mit Funktastatur+Maus , da ich immer wieder auch auf den Deskptop switche zum surfen ist das irgendwie angenehmer
Harmony Touch
Wenn es erscheint kommt dann noch ein Harmony Ultimate Hub dazu
ATRIC Serieller Empfänger in den HTPC's (sind insgesamt 4)
Meine ZBOX und den Rasp jeweils mit RC6 Infrarot Empfänger, Modell IR605Q
Als FB's hab ich dazu Logitech Harmony 300 [Anzeige] mit Windows Media Center Belegung.
Bis heute keinerlei Probleme mit diesen Kombis!
Harmony one, Mce Empfänger (der originale). Nix gemapped oder dergleichen,mir reichen die Standart Belegungen im Normalfall.
Ansonsten noch manchmal Yatse vom Tablet aus, so zum Spass.
Ach und ab und an die Remote am Iphone.
Ganz simpel alles hier bei mir!
Greetz Stealth
Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 4 Beta
Harmony 785
Maus, Tastatur, Harmony 650 und Yatse
Yatse und die Harmony(über XBMC; so erspart man sich das lästige Umschalten der Geräte) übernehmen dabei auch die Lautstärkeregelung des AVRs
Hatte mir zuerst mal eine Mele F10 mit Lagesensor gekauft, die im Prinzip auch gut funktionierte aber Steuerung per Airmouse ist doch zu umständlich gewesen. Erst Zielen dann drücken.
Verwende auch Yatse besonders bei Musik und für den Rest vor der Kiste eine Logitech K400. Kann ich nur empfehlen.
Sent with my HTC One X from outer space
Harmony 650 und ne DiNovo Mini für Wartungsarbeiten
ZitatHarmony 650 und ne DiNovo Mini für Wartungsarbeiten
Die Mini hatte ich auch, ging leider irgedwann nicht mehr richtig. Bestimmte Tasten verweigerten den Dienst und dergleichen.
Nun muss ne alte Revoltec für Wartungen herhalten
Greetz Stealth
Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 4 Beta
Asus Transformer und Galaxy Nexus (cyanogen10.1) mit Yatse
Für die Wartung habe ich eine Trust Thinity Home-Entertainment Funk-Tastatur
Links die gut zum Thema passen:
[Info] Wohnzimmertaugliche Keyboards
[Info] Eine, um sie alle zu knechten ... Fernbedienungen
XBMC steuern mit App, Tastatur oder Fernbedienung
damit
Externer Inhalt ecx.images-amazon.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
die habe ich auch.
und dann natürlich mit YATSE
Für die Wartung habe ich eine Trust Thinity Home-Entertainment Funk-Tastatur
-Thrust Thinity für Windowsanwendungen
-Logitech Harmony One für XBMC /Cohaus IR-Empfänger
-Yatse (Musik hören ohne Bildschirm)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!