Auf meiner Fernbedienung (One For All, URC-7960) habe ich zwischen den Tasten Channelup und Channeldown eine Taste, die ich in der lircd.conf mit 'KEY_LAST' belegt habe.
Dies Taste möchte ich benutzen, um zum vorherigen Kanal zurück zu gelangen. Hiermit meine ich nicht eine Kanalnummer zurück, sondern wenn ich z.B. auf Kanal Nr. 30 war, dann auf Kanal Nr. 10 geschaltet habe, dass ich durch dies Taste wieder zurück auf Kanal Nr. 30 komme. In der Lircmap.xml habe ich keinen Eintrag gefunden wo ich 'KEY_LAST' einsetzen könnte. Gibt es hierfür keine Möglichkeit?
Zurück zum vorherigen Kanal (Live-TV)
-
AxelR -
17. Juni 2013 um 07:36 -
Erledigt
-
-
Drück doch einfach mal die "0". Da sollte das gewünschte passieren.
-
-
Hallo meikelmoeller,
mit der Null komme ich wieder zurück auf den vorherigen Kanal, danke für die Info
Hmmm, nun mal überlegen, was ich auf die übrig gebliebene Taste legen könnte. ... -
Ich wollte nicht ein neues Thema eröffnen, da dies genau meiner Suche entspricht. Wie kann ich unter Aeon Nox 5 mit PVR Addon VUPlus mit einem Tastendruck zum vorherigen Sender zurück springen? Praktisch die gleiche Frage wie vom Threadstarter nur ohne LIRC! Die Taste "0" funktioniert nicht...
Weiß jemand Rat? -
-
Ich Pusche das Thema auch noch einmal. Wenn ich auf die 0 gehe blendet sich oben der Lautstärkebalken ein, anstatt ein Kanalwechel. Kann man die Aktion über die [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] bzw den Keymapeditor ändern? Finde da nichts.....
-
Mit den sms Tasten (Nummerpad) sollte dies klappen, wenn man die entsprechnde nummer des Kanals eingiebt, ein direkter sprüng zurück auf play.last.watched.channel gibts denke ich nicht.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
-
Wenn ich auf die 0 gehe blendet sich oben der Lautstärkebalken ein, anstatt ein Kanalwechel
Funktioniert nur Im Fullscreen (also nicht in der Kanalübersicht)
Kann man die Aktion über die [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] bzw den Keymapeditor ändern? Finde da nichts.....
Jap
(Wenn Du dem Link aus Deinem Zitat Folgst findest Du z.B. infos)
Ansonsten hier: Link
ZitatNumber(0-9) - Used to input the number 0 through 9
Sollte sein was Du suchst. (Untested) -
Hab es jetzt. Zu peinlich. Die Feststelltaste war an. Wäre aber nie drauf gekommen, dass sich diese dann auch aus die Harmony bezieht.....
Gesendet von meinem HTC One M8 mit Tapatalk
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!