SpezialHardware: TV für Kettenraucher gesucht

  • Ich hab hier ne spezielle Anfrage:
    ein Kettenraucherhaushalt sucht einen neuen TV.
    Aktuell steht dort ein Röhren-TV der 1x in der Woche mit Reinigungsalkohol vom Nikotin befreit wird.

    Im Grunde suche ich jetzt nach einem TV mit unbeschichteter Glasscheibe.
    Es soll natürlich keine Röhre mehr sein.

  • Aktuell steht dort ein Röhren-TV der 1x in der Woche mit Reinigungsalkohol vom Nikotin befreit wird.


    :huh:
    Und was passiert mit dem Rest der Wohnung? Wird der auch gewienert?
    Wie wärs mit der Philips Design Line? Ist vielleicht etwas übertrieben, kann aber mit Fensterreiniger gereinigt werden...

  • weiss nur eins... dann kann ich dir keinen Sony empfehlen. :D :D

    Client1: NVIDIA Shield TV (FW 2.1) | KODI 16 Alpha 4
    Client2: MINIX X8 H-Plus (FW06A) | KODI 15.2
    Client3: Raspberry PI 2 @ 950/500/500/3v | OpenELEC 6.0
    Server (Win8.1): ASUS A88XM-Plus | AMD A6-7400K | 8GB DDR3 | 128GB SSD | 4x WesternDigital WD40EFRX 6TB Red |
    TV: Sony KDL-40HX855 | Teufel Concept S | VU+ Duo2 VTi 9

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das ist natürlich ein kniffliges Thema, als erstes würden mir Broadcast Geräte einfallen, die sind von Haus aus Robust und Wartungsfreundlich gebaut haben aber leider einen hohen Preis. Schon mal an einen Plasma gedacht ? Der hat von Haus aus eine Glasscheibe und mMn. eine bessere Belüftung als ein LCD/LED Fernseher, Nachteil wäre allerdings ein höherer Stromverbrauch.

    djtoll, warmes Wasser kannst du bei Nikotin knicken, das verschmiert nur und hinterlässt eklige Schlieren, ein weiterer Vorteil von Reinigungsalkohol ist das der Alkohol verdunstet was Wasser bekanntlich ja nicht so einfach macht, ein Nachteil ist allerdings das der Alkohol Kunstoff angreifen kann wodurch es schnell Matt werden kann.

    HTPC:

    TV: Panasonic TX-L55DTW60

    AVR: Denon X4000

    BDP: Oppo BDP 105

    Sonstiges: XBOX360 / PS3

    FB: Logitech Harmony Ultimate

  • Ich weiß es tut gar nichts zum Thema aber ich kann es mir nicht verkneifen...

    Ich finde es in gewisser Hinsicht amüsant, dass es Kettenraucher gibt, die sich Gedanken machen wie sie die ekelhaften Ablagerungen von ihrem TV, ihren Wänden (häufiges Streichen),... runter bekommen aber es nicht einsehen wollen einfach draußen zu rauchen! :) Ist das SO schlimm?

    Vor allem sollte man auch mal bedenken, dass man die Ablagerungen mit keinem Mittel der Welt so schnell aus dem eigenen Körper bekommt. ;) Das ist mir einfach schon immer ein Rätsel gewesen!?

    Ich will damit keinen Raucher anfeinden oder dergleichen, ich kann nur den Aufwand (Mehrkosten) nicht verstehen. Nur damit man in der Bude qualmen kann?! ^^

  • Ich bin selber Nichtraucher. Sehe es aber als Herausforderung an, auch diese spezielle Anfrage zu lösen.
    Plasma müßte es wohl werden.
    Im Netz habe ich ein paar Problemberichte bezüglich LCD und Nikotin gelesen. Da sind die Lüftungsschlitze anscheinend recht schnell dicht.

    Mein Plasma darf nur mit Microfaser und etwas Wasser gereinigt werden. Scheint auch beschichtet zu sein.
    Aber gut. Plasmahersteller gibt es ja nicht mehr viele. Die sind schnell angeschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!