Hallo
gibt es eine Möglichkeit die Favoriten in mehrere Ordner zu unterteilen, damit es übersichtlich bleibt.
Wenn ja, bitte eine genaue Beschreibung geben, bekomme es sonst als Neuling nicht hin.
Danke
Hallo
gibt es eine Möglichkeit die Favoriten in mehrere Ordner zu unterteilen, damit es übersichtlich bleibt.
Wenn ja, bitte eine genaue Beschreibung geben, bekomme es sonst als Neuling nicht hin.
Danke
Nein, das geht nicht.
Wenn du aber Addons zu den Favoriten hinzugefügt hast, und diese unterteilen willst, dann gibt es auch dafür ein Addon.
Verrate uns doch mal was du alles so als Favoriten hast ?
Wie verwendest du diese ? bzw wie rufst du sie auf ? Sprich wofür verwendest du die Favoriten ?
Kann gut sein, dass es eine andere Art und Weise der Verwendung unter XBMC gibt, welche eher deinem UseCase entspricht. Ich zumindest habe die Favoriten direkt noch nie verwendet ... nur indirekt um z.B. einen neuen HomeMenü Eintrag darüber zu erzeugen ...
Halbwegs kann man das ja machen... hängt davon ab, welche Sachen du als Favoriten anpinnen willst.
Ich z.B. habe auf Youtube eine Playlist mit Heinz Erhardt Filmen erstellt und dann die Playlist als Favorit eingestellt. Selbiges bei meinen Radiosendern. Dann behält man etwas mehr Übersicht.
Es geht mir darum, bestimmte videoclips zu sortieren Musik Sport usw, oder Musiksender Blues Rock usw. Wenn ich etwas gutes finde möchte ich es sofort wiederfinden ohne extra wieder da rein zugehen und zu suchen. Habe bis jetzt nur die Möglichkeit gefunden mit Rechtsklick es zu den Favoriten hin zu zufügen, aber das wird mit der Zeit nicht mehr überschaubar. Bitte um genaue Tips, bin kein Profi--------Danke
schau dir dazu mal dieses Addon an [RELEASE] SimplePlaylists (WatchItLater)
Das sollte genau das machen was du willst und das mit Ordnern
erstmal Danke für die Antworten
Habe simple playlists aktiviert, komme aber nicht zurecht! Verstehe nicht wo ich den Quellcode einfügen muss.
Wäre sehr Dankbar für eine genaue Beschreibung
Ausfühlicher hätte der Titel nicht sein können, oder?
Fragen zu dem Addon am besten im Thread des Addons stellen. Ich hatte es nur einmal kurz getestet aber nie wirklich verwendet.
Seit Kodi 18 scheint kein Addon mehr zu funktionieren, welches Kategorien in den Favoriten erlaubt.
Kann man nicht zumindest manuell die favourites.xml bearbeiten und darin die vorhandenen Favoriten in Ordner platzieren?
Du könntest folgende Addons nutzen:
- Super Favoutites https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=192662
- Simple Favourites https://github.com/primaeval/plug…mple.favourites
Welches für deine Bedürfnisse besser passt, müßtest du ausprobieren.
MfG.
Ja, perfekt so.
Hast du manuell die favourites.xml bearbeitet und wie?
Super Favorites 1.0.61 funktioniert mit den meisten meiner Favoriten zumindest nicht.
Danke.
Die Eklärung mit den Bildern ist schon mal gut.
Wenn ich es richtig verstehe, hast du also verschiedene Ordner auf deiner Festplatte erzeugt und diese als Medienquellen in Kodi integriert?
Aber wie bekommst du dort dann Favoriten (keine Videos oder MP3s) rein?
In den Ordner Radio z.b. Sender einer Radioapp (z.B. aus dem Plugin Tunein-Radio)
In den Ordner Sport verschiedene Playlists aus Youtube?
In den Ordner Talk verschiedene Stream-Anbieter (z.B. Markus Lanz aus dem Plugin ARDundZDF)
Diese Favoriten habe ich in der favourites.xml im Ordner userdata
Du kannst wahrscheinlich nicht die Kodi Favoriten, welche man per Rechtsklick aus verschiedenen Plugins in die normale Favoritenliste integriert, aus deinen Ordnern aufrufen?
Z.B. wenn man im Kodi-Addon von Youtube ist und dort eine Playlist findet. Diese kann man ja per Rechtsklick zu Favoriten hinzufügen. Das erzeugt dann die favourites.xml im Ordner userdata.
Solche Favoriten möchte ich in verschiedenen Ordnern haben, statt alle zusammen im Hauptmenü Favoriten.
nein, nicht direkt.....da müsste jemand mal helfen, wie man aus den favourites.xml die m3u oder m3u8 Liste extrahiert bzw in Ordner speichert.....
ich habe mir mal die Lanz URLs von der mediathekViewWeb genommen die in eine m3u Datei gepackt und in einem Ordner gespeichert....
aber so einfach über das Kontextmenü geht das wohl nicht.....
Danke für deine Hilfe.
Sieht richtig cool aus bei dir, wäre aber für meine Favoriten sehr viel manuelle Trickserei.
Mir ware es am liebsten, wenn man alle Einträge aus der favourites.xml (bei mir ca. 50) unterteilen könnte in ca. 4-5 Hauptblöcke: Radio, Sport, Mediatheken, Talk usw.
Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass in die favourites.xml keine Einträge wie -folder- integriert werden können?!
Das wäre dann etwas copy/paste im Notepad++, aber recht schnell machbar.
Diese Idee muss doch schon mal jemand gehabt haben, sonst wären nicht die Plugins, wie Super Favourites, Simple Favourites und co. entstanden.
Gute Idee. Kann mir kaum vorstellen daß es nicht machbar ist.....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!