Hallo Leute
Ich erstell mal ein neues Thema weil ich hier echt nicht mehr weiterkomme.
SUFU hat auch nix gebracht.
Kurz als Erklärung. Ich habe einem Bekannten, nachdem er sich sehr für xbmc und MediaCenter interessiert hat,
meinen alten htpc verscherbelt. Nun will er natürlich auch alles aus einer Hand, sprich alles auf einem Gerät.
Ich nütze ja nen TV Server mit DVBViewer, was astrein funktioniert.
Nun hat der Bekannte sich aber extra ne VU+ Ultimo Box geholt (nutzt Sky) und ich müsste ihm diese nun in xbmc einbinden.
Soweit so gut, Verbindung habe ich auch hergebracht (openelec2.0, vu+ plug in).
Er läd mir auch die Sender ein, ABER es werden keine Kanalnamen angezeigt sondern nur N/A (ca 140 Einträge).
Abspielen lässt sich auch nichts wenn ich was anwähle blinkt am Receiver kurz die Rec ??? Leuchte auf und das wars. XBMC spielt hier nichts ab.
Die Aufnahmen werden korrekt angezeigt und lassen sich auch abspielen.
Ich weiß 100%tig das es sicher nur ne kleine Einstellung ist die mein Problem wahrscheinlich lösen kann.
Ich sitze nun schon ewig an dem Krampf dran und komm net weiter.
Hab natürlich ein etwas schlechtes Gewissen, weil ich ihm ja das Ding vercheckt habe und meinte das dies sicher geht.
Leider hab ich grade keine Log Datei zur Hand da diese auslesen Gestern etwas mühselig gewesen wäre bei dem Equipment .
Vielleicht kennt sich hier jemand mit den Enigma 2 Geräten aus und kann mich weiterbringen.
Als nächstes würde ich versuchen auf die VU+ ein openpli zu Installiern und eventuell das xbm upzugraden.
Ich danke schonmal im voraus für jeden kleinen Strohhalm, damit ich dieses Projekt abhacken kann um wieder beruhigt zu schlafen.
Greetz Stealth