Hallo,
ich kann aus irgendeinem Grund Filme im DVD-Format nicht abspielen, wenn ich diese aus der Library heraus abspielen will, wenn ich jedoch unter Videos/Dateien zum entsprechenden Film gelange, kann ich diesen normal abspielen. Bei Filminformationen ist jedoch auch der richtige Pfad hinterlegt.
Da die Infrastruktur bei mir nicht auf eine Single-Installation hinausläuft, hier noch ein paar nähere Details:
Ich habe einen Windows Server hier mit SQL-Server für die Library und Dateifreigabe (NFS und Samba jeweils ausprobiert) auf dem meine Filmsammlung liegt. Ich habe einen Windows-Rechner mit XBMC, auf dem auch der Netzwerk-Ordner mit Filmen eingebunden wurde. Dieser sorgt also derzeit dafür, dass die ganzen Filme auch in der Library landen. Als weitere Plattform habe ich RaspBMC und dort treten die besagten Probleme auf.
Der Pfad scheint wie gesagt korrekt zu sein und kann grundsätzlich auch vom RaspBMC aufgelöst werden. Andere Videoformate können offenbar auch über die Library abgespielt werden, aber das DVD-Format (keine .iso sondern TS_VIDEO-Ordner) funktioniert nur wenn ich die Freigabe lokal einfüge und dann über die Ordner-Struktur zum Film navigiere und Abspielen auswähle. Freigaben habe ich vorerst auch für 'Jeder' auf volle Berechtigung gesetzt um entsprechende Probleme auszuschließen.
Langsam gehen mir die Ideen aus, ich weiß nicht mal so recht wo überhaupt das Problem liegen soll. Vielleicht hat einer von euch eine Erklärung für dieses Phänomen?!
Gruß,
DataWorm