[Release] Confluence Mod. Vol.2 ReDo (aka. Confluvision) RC1

• jupp stimmte...danke :)

Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB

Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

• jemand ne idee wie ich ein programm addon in die custom playlist bekomme die im hauptmenü hinterlegt ist?

Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB

• Erstmal danke für die Arbeit, gefällt mir sehr gut!

Hätte jedoch ein paar Fragen dazu:
    - Hintergrundbilder:
    Ich habe Ordner mit mehreren Hintergrundbildern für die einzelnen Menüpunkte festgestellt, jedoch werden die Bilder jetzt immer in der selben Reihenfolge angezeigt. Kann man das auch auf zufällig umstellen?

- Groß/Kleinschreibung Smartplaylisten:
    Ich habe an sich eingestellt, dass nicht der ganze Menüpunkt groß geschrieben werden soll, sondern eben nur der erste Buchstabe. DOKUS bleibt aber "capitalized". Kann man das ändern?

- neue Smartplayliste mit Menüpunkt?
    Wie krieg ich den Skin dazu mir eine neue Smartplaylist im Hauptmenü anzuzeigen und dafür auch Hintergründe einzurichten?

Schöne Grüße

• jemand ne idee wie ich ein programm addon in die custom playlist bekomme die im hauptmenü hinterlegt ist?

Ein Programm Add-on in ne Playlist? Du meinst ins Hauptmenü?

Dazu per Rechtsklick auf das Addon -> zu Favoriten hinzufügen und unter "Cusom Vavourite" in den Skinsettings dieses zuvor zu den Favoriten Hinzugefügte Addon auswählen. (Das meinteste oder?)

-----------------------------------

Zitat von Zeppelin

- Groß/Kleinschreibung Smartplaylisten:
    Ich habe an sich eingestellt, dass nicht der ganze Menüpunkt groß geschrieben werden soll, sondern eben nur der erste Buchstabe. DOKUS bleibt aber "capitalized". Kann man das ändern?

Wo hast Du das Eingestellt?? EDIT: Ah klar, in den normahlen Settings. War ein Bug, hab ich nun gefixt. -> Wenn de willst kann ich Dir die angepasste Datei zum selber tauschen posten. /EDITEND
    (Könntest den entsprechenden Punkt in den "Language files" natürlich bei Bock auch ändern.)

Zitat von Zeppelin

Erstmal danke für die Arbeit, gefällt mir sehr gut!
    - neue Smartplayliste mit Menüpunkt?
    Wie krieg ich den Skin dazu mir eine neue Smartplaylist im Hauptmenü anzuzeigen und dafür auch Hintergründe einzurichten?

Smartplayliste erstellen-> In den Skinsettings (-Einstellungen) unter "Add-ons" -> "Custom Playlist" diese einbinden. Hintergundbild für den so angelegten Meüpunkt kannst Du dan normal in den Skinsettings unter "Hauptfenster Hintergründe" definieren.

-----------------------------------

Wie kann ich mir den im Menüpunkt Musik die Radiosender so anzeigen lassen wie du in deinem Screen? Benutze das Radio Add-on oder muss ich da einen anderen weg gehen?

Du meinst die Addon-icons? fals ja - hab ich selbst erstellt. Das erste ist das etwas abgeänderte Add-on-Icon vom Radio.de Addon, die andern für das 2. und das Jazzradio.com Add-on habe ich im selben Stiel selbst erstellt. Das Addon-Icon kannst Du unter %User%/Appdata/roaming/XBMC/Addons im jeweiligen Addon Ordner austauschen (XBMC benötigt ca. 24h für ein refresh sofern es nicht geforced wird.

Geht das auch mit der tiefergelgten Menüleiste?

Ne.

• Ein Programm Add-on in ne Playlist? Du meinst ins Hauptmenü?

Dazu per Rechtsklick auf das Addon -> zu Favoriten hinzufügen und unter "Cusom Vavourite" in den Skinsettings dieses zuvor zu den Favoriten Hinzugefügte Addon auswählen. (Das meinteste oder?)

• die Datei nehm ich natürlich gerne!

Büddeschön.

(ev. reichts die Sprachdatei (im "Language" Ordner unter "German" des Skins) auszutauschen, fals nicht, kannste auch noch die neue .xml in den 720p Ordner legen. (alte Dateien einfach überschreiben / ersetzen.)

• Mir gefällt der Skin auch sehr gut - Mad Max´s hat mir auch schon immer am besten gefallen - nun hab ich allerdings sowohl bei seinem, wie auch Deinem bzw. Eurem Skin das Problem, dass mein PC nach einer TV-Aufnahme nicht in den Bereitschafts- oder Ruhemodus geht - aufwachen tut er wie er soll, auch aufnehmen - nur eben aus geht er leider nicht - hatte vorher den Skin AEON NOX - bei dem ging das ohne, dass ich irgendwas einstellen musste - kannst Du mir vielleicht sagen, was ich bei Eurem Skin machen muß, dass mein PC nach einer TV-Aufnahme in den "standby" geht? Würde mich freuen, dann könnte ich endlich meinen Lieblingsskin nutzen....

Gehäuse: Moneual MonCaso 312
    Mainboard: ASUS F2A85-M Pro
    CPU: AMD A8-5500
    RAM: 4 GB Kingston
    FP: 120 GB Samsung SSD (Betriebssystem: Windows 8 64bit + Programme)
    FP 2 und 3: ext. 3 GB USB 3.0 für Filme & ext. 2 GB USB 3.0 für den Rest

• Ok, hier meine xbmc.[definition='1','0']log[/definition], vielleicht kann mir ja jemand dadurch helfen - ich kapier da nämlich nur Bahnhof ;)

http://xbmclogs.com/show.php?id=34575

• vjp:

Kannst mal versuchen das Radio.de Add-on zu deinstallieren/neu zu installieren, um auf Dons Vermutung ein zu gehen.

Was Du noch versuchen könntest fals nicht schon geschehen währe das LAN-Kabel zu ziehen und neu zu verbinden, fals das auch nicht hilft, und niemand sonst noch ne Idee hat, sehe ich hier nur noch eine Neuinstallation von XBMC, notfals sogar mit Löschung des komplatten Userdataordner. Sry

mfG.

EDIT: Ups da war ja Don grad noch was schneller... /EDITEND

• Danke schonmal für die Tipps, die werde ich dann mal in Angriff nehmen, allerdings wunderts mich halt, dass alles so funktioniert wie es soll, wenn ich den AEON NOX Skin nutze - von daher gesehen dürfte eine Neuinstallation eher unwahrscheinlich sein, dass ich diese machen muß - denn irgendwie muß es ja am Skin liegen :(

• Hi,

ich bin auch auf diesen mod umgestiegen, weil ich die neuen Kategorien und den Style einfach sehr gut und nützlich finde. Hatte schon lange auf sowas gewartet.

Mir ist eben aufgefallen, dass in der Kategorie Filmsets die einzelnen Filme des Sets nicht angezeigt werden, wenn auf dieser (untersten) Ebene die Ansicht Cover Wall ausgewählt ist. Wollte nur darauf hinweisen, ist kein gravierender Fehler.

Weiter so!

• Ich bins nochmal.

In der Kategorie Musik bekomme ich ebenfalls die CoverWall nicht dargestellt.

Und ich suche auch vergebens nach der Ansicht Coverflow, die mich eigentlich interessiert. Habe ich da irgendwo eine Einstellung übersehen, dies zu aktivieren?

• ...was auch immer ich heute Morgen gemacht habe??? Jetzt geht er aus, nachdem er aufgenommen hat - so wie ich es wollte... ich würde allerdings gerne mal nachvollziehen können, warum, das jetzt so ist... Problem ist nur, ich komme nicht mehr ins Setup rein - über den "Power-Knopf" komm ich zwar zu der "Mod-Settings" Einstellung, aber dort kommt man leider gar nicht mehr ins Hauptmenü, also wenn ich den Skin wieder ändern wollte, .... Gibts da irgendeinen Trick, da rein zu kommen?

Über Hilfe wäre ich wie immer dankbar!

• ich bin auch auf diesen mod umgestiegen, weil ich die neuen Kategorien und den Style einfach sehr gut und nützlich finde. Hatte schon lange auf sowas gewartet.

Freut mich das der Skin gefällt.

Mir ist eben aufgefallen, dass in der Kategorie Filmsets die einzelnen Filme des Sets nicht angezeigt werden, wenn auf dieser (untersten) Ebene die Ansicht Cover Wall ausgewählt ist. Wollte nur darauf hinweisen, ist kein gravierender Fehler.

In "Filmsets" sollte die View "Coverwall" eigentlich garnicht zur verfügung stehen.
    --------

In der Kategorie Musik bekomme ich ebenfalls die CoverWall nicht dargestellt.

Diese steht nur für die Kathegorie "Album" und "Sampler" zur verfügung. (Hast Du die Alben auch in die DB aufgenommen?)

Und ich suche auch vergebens nach der Ansicht Coverflow, die mich eigentlich interessiert. Habe ich da irgendwo eine Einstellung übersehen, dies zu aktivieren?

Diese heisst "Bild Wrap" und steht ebenfals nur für die Kathegorien "Album" und "Sampler" zur verfügung.

--------

• ...was auch immer ich heute Morgen gemacht habe??? Jetzt geht er aus, nachdem er aufgenommen hat - so wie ich es wollte... ich würde allerdings gerne mal nachvollziehen können, warum, das jetzt so ist...

Ghost in the Machine ;) , k.a. Haste ev. was in der Eneriesteuerung verändert? (Dein BS ist Win gel?)

...Problem ist nur, ich komme nicht mehr ins Setup rein - über den "Power-Knopf" komm ich zwar zu der "Mod-Settings" Einstellung, aber dort kommt man leider gar nicht mehr ins Hauptmenü, also wenn ich den Skin wieder ändern wollte, .... Gibts da irgendeinen Trick, da rein zu kommen?

Über Hilfe wäre ich wie immer dankbar!

System -> Darstellung -> Skin -> Skin. (Wen der Punkt bei Dir nicht vorhanden ist, muss i.wo. was im Argen liegen.)

mfG.

• Genau "System" gibts bei mir leider nicht mehr zum Auswählen :(

...und bei der Energiesteuerung von Windows 7 hab ich nichts verändert - hab nur bei den Skineinstellungen bissl rumgespielt als es noch ging bzw. ich noch rein kam...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!