Hallo, ich arbeite nun schon seit knapp einem Jahr mit XBMCbuntu auf meinem MSI HTPC. Dieser läuft mit der letzten Version von Eden.
Da ja nun aber eine recht stabile und weitestgehend Bugfrei Version von Frodo raus ist und ich gern einige der neuen Features nutzen möchte, wollte ich mein XBMCbuntu auf die neueste Version upgraden. Habe jetzt aber gelesen das man das XBMC nicht einfach upgraden kann da ja nicht nur XBMC neu ist sondern auch das komplette Ubuntu auf die Version 12. umgestellt wurde. Ich habe auch bei XBMC Wiki gelesen das man eine komplette neuinstallation machen muss.. ist das richtig? Ich habe hier nämlich in einem anderen Beitrag gelesen das jemand auch direkt aus Ubuntu 11 die neue 12 installiert und dann noch XBMC Eden durch Fordo ersetzt hat aber ich nehme ja mal an das es sich bei dem neuen XBMCbuntu wieder um eine abgespeckte Lite Version handelt die man so nicht einfach installieren kann oder?
Wenn ich nun aber das neue XBMCbuntu via BootCD/BootUSB installiere, wird dann das alte XBMCbuntu einfach überschrieben oder zusätzlich zur 11 Version installiert?
Ich kenne das von Windows das dann einfach mehrere Windows Versionen installiert werden anstatt sie zu überschreiben aber ich möchte ja nur XBMCbuntu 11 durch Version 12 ersetzt! Ich kenn mich mit Linux nicht so gut aus darum dachte ich mir ich frag lieber bevor ich was falsch mache!
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen