Aber wenn du an die Schreib/Lesegrenze vom RPI kommst, haste schon ne Flotte Leitung
dazu brauchst du ca. 40.000 Mbit Upload
Aber wenn du an die Schreib/Lesegrenze vom RPI kommst, haste schon ne Flotte Leitung
dazu brauchst du ca. 40.000 Mbit Upload
Ich habe Cloud-Konten bei vielen Anbietern, allerdings ist mein Upload bei DSL 16.000 zu gering, um größere Dateien "mal eben" hochzuladen.
Ich nutze es eher für kleinere Dateien, die ich für Freunde freigebe, statt sie als Mailanhang zu verschicken.
ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion anfangen zu wollen:
- du kannst von überall auf die Daten zugreifen
- du kannst die daten ohne probleme anderen zur verfügung stellen.
Das sind die beiden offensichtlichen Funktionen. Jedoch ist für mich beides ziemlich bedetungslos. Das sind einfach Dinge, die ich nicht brauche.
Das sind die beiden offensichtlichen Funktionen. Jedoch ist für mich beides ziemlich bedetungslos. Das sind einfach Dinge, die ich nicht brauche.
Ist nett wenn du mehrere Geräte nutzt. Auf Cal-/Card-/Web-DAV will ich eigentlich nicht mehr verzichten. Vorallem werden die Geräte leichter austauschbar, da meine wichtigen Daten nicht an ein Gerät gebunden sind.
Die etwas älteren Semester werden sich sicherlich noch an die Kämpfe erinnern von einem Nokia Handy auf ein zb Sony Ericsson Handy zu migrieren Das geht nun wesentlich einfacher.
Wuala,
Dropbox kommt mir nicht mehr in die Tüte.
Für Fotos und andere private Dinge zu heikel
Mir ist gerade Aufgefallen das ich als "Feind" der Cloud diese doch oft nutze, Unterrichtsmaterial wird bei uns in BSCW hochbeladen dort sind Präsentationen, Handouts oder auch mal Arbeitsblätter die wir für den Unterricht ausdrucken sollen.
Hoch dammit
Benutzt hier jemand von euch ein Google drive unlimited konto??
gibt es bei ebay, für kleines Geld zu kaufen, da hat man dann 15tb an online speicher etc.
Funktioniert den das überhaupt?
Und wenn ja, für wie lange?
Einmalig bezahlt und für immer 15tg haben oder monatlich bezahlen, habe aus der Beschreibung nichts herraus gelesen.
Wofür ich es brauche, spielt erstmal keine Rolle.
Mir geht es darum ob es hier um keine Abzocke handelt und ob es, wenn jemand verwenden, auch für längere Zeit funktioniert.
Danke
klar das funktioniert mit diesen accounts. der trick dahinter ist einfach das die leute die einen richtigen google drive unlimited account haben, unteraccounts erstellen können die dann auch unlimited haben.
ABER: ob sie auf deine daten zugreifen können oder gar auch löschen? das kann ich dir nicht sagen. mal habe ich gelesen JA und mal NEIN. vllt kann ja jemand anderes noch etwas dazu sagen?
ahaa, jetzt verstehe ich auch, wieso der preis so niedrig ist.
Da sie den sub Account erstellt haben, können die es genau so schnell entfernen, deaktivieren und da sie wahrscheinlich drauf zugreifen können, muss man drauf achten was man da hochlädt, danke für die infos, warten wir mal ab, vielleicht meldet sich hier noch wer der sowas länger benutzt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!