Ich suche echt schon über Monate ne Lösung und google mich dumm und dämlich Kann mir nicht irgendwer weiterhelfen? Oder nutzt dieses Plugin so gut wie niemand?`Gibt es da echt nichts in deutsch?
Home Cinema Experience
-
mad-max -
21. März 2011 um 17:39 -
Erledigt
-
-
Also ich hab das grad mal getestet...
CinEx installiert, einen Ordner namens Trailer angelegt, 4 Trailer reingeworfen mit dem Schema "Filmename -trailer.mkv", diesen Ordner in CinEx als lokaler Ordern gesetzt und einen Film via CinEx gestartet...
Läuft problemlos...Umgebung: Win 8 , Kodi Alpha 2, CinEx 4.0.1
-
-
Danke erstmal für deine Antwort...
Also bei mir eben leider nicht. Gestern als Beispiel "MiB3 -trailer.mp4" in Ordner Trailer rein geworfen. Der Ordner Trailer ist bei mir auf dem Desktop als Test. Diesen spielt er aber nicht ab. Nutze Aeon MQ5 und das neuste Kodi. Allerdings die Apple Trailer, die er streamen soll, spielt er ohne Probleme. Was mach ich denn falsch? Oder sind es zu wenig Trailer? Das kann doch damit nichts zu tun haben oder?
2. Sache noch, gibt es ne Möglichkeit über dieses Plugin gleich deutsche aktuelle Trailer zu streamen?
-
hat dein Windows Username vielleicht Sonderzeichen ?
Leg den Testordner mal direkt unter C .... oder in den XBMC Ordner.
Desktop ist für solche Tests immer ein schlechter Ort.
-
-
postn mal ein [definition='1','0']log[/definition]...
-
Ok moment....mache ich gleich...bin kurz unterwegs....schätzungsweise 15min...
-
-
So, also den Trailer Ordner in C: klappt soweit super. Danke...Nun zu meiner wichtigeren Frage, Gibt es denn für dieses Plugin einen evtl. deutschen Stream oder ist deutsch nur manuell (local) möglich?
-
Deutsch ist nur lokal möglich
-
-
Darf man im Trailernamen ein Leerzeichen haben oder eher nicht und dürfte man die Trailer noch in Kategrorien einteilen?
-
Falls jemand vor seinen Trailer beim HCE etwas einfügen möchte, biete ich es gerne an...Habe das selber gemacht. Bei Interesse, einfach mir schreiben:
-
-
hat schon wer was zu den deutschen trailern herausgefunden? oder ne andere app?
-
Also ich weiß nur, dass es manuell geht mit deutschen trailern
-
-
Bei mir hat der Film, nachdem Intro,Trailer und Soudtrailer durchgelaufen sind eine hohe CPU Asulastung (60-100%)
Beende ich den Film und starte ihn neu oder starte ihn direkt ohne HCE liegt die Auslastung bei 5-20 %
Wo ran kann dies liegen ?
Zudem funktioniert Hyperion nicht richtig. Die Farben werden verzögert dargestellt und sind dadurch falsch. Dies ist bei meinem Intro,Trailer und Soundtrailer so.
Beim Hauptfilm funktioniert alles wieder normal.
Kann ich Hyperion hierfür konfigurieren oder total abschalten in HCE ?
-
Hat schon mal jemand mit der Home Automation experimentiert?
Ich habe hier ein Brematic LAN Gateway rumliegen, hab aber keine Ahnung wie ich es mit HCE ansteuern soll?
Ich weiss auch nicht, ob EventGhost die Brematic steuern kann, hab es bisher nur mit Android Apps genutzt.
Vielleicht hat da ja jemand Erfahrung? Wäre ja der Hammer wenn beim Filmstart das Licht dimmt etc. -
-
Servus,
ich spiele gearde mit den Home Cinema Experience Addon rum.
Ich hatte den Skin Confluence und bin zu Aeon Nox gewechselt, da dieser das Addon unterstützt.Laut der 1. Seite...:
ZitatNun der Knackpunkt: Wie starte ich das Ding...
In einigen Skins kann man das HCE über den Filminfo-Dialog aufrufen...
Wer einen Skin nutzt, der nicht adhoc kompatibel ist, kann sich mit folgendem Trick behelfen:
Wie mappen einfach den Start des Films mit HCE auf eine Taste...kann ich über den Filminfo-Dialog das HCE aufrufen.
Bei Filmen funktioniert dies super. Bei meinen Serien geht das leider nicht.
Ich habe hier nur die Option Fullscreen fanart, das Cinema Experience fehlt hier.
Ist das eine Einstellungssache?
Danke
-
Das Addon funktioniert AFAIK nur mit Filmen...
Du kannst versuchen die visible Condition des Buttons in der XML zu ändern...
Keine Garantie, dass es dann läuft... -
-
Ok Danke
Ich bin noch recht neu in den XBMC Scene
Visible Condition sagt mir erstmal nichts, ich werde das mal googeln.
-
Ich hab Cinema EX in das Context Menu integriert und ist somit bei Filmen und Serien ausführbar, bei Serien funktioniert dies jedoch nicht, Da Cinema EX in DialogVideoInfo.xml und CustomTrailer.xml eingebunden ist und für Filme und Serien gültigkeit hat, somit kann es nicht für Filme und Serien separiert werden. Zumindest nicht ohen den halben Skin umzubauen.
Aus der Videoinfo:
<item id="4"><!-- Cinema Ex -->
<label>31066</label>
<onclick>Dialog.Close(MovieInformation)</onclick>
<onclick>RunScript(script.cinema.experience,movieid=$INFO[ListItem.DBID])</onclick>
<visible>Container.Content(Movies) + !Skin.HasSetting(trailers) + System.HasAddon(script.cinema.experience)</visible>
</item>Aus der CustomTrailer:
<control type="button" id="9008">
<include>DialogContext_Button</include>
<onleft>Dialog.Close(6623)</onleft>
<onright>Dialog.Close(6623)</onright>
<onclick>Dialog.Close(6623)</onclick>
<onclick>RunScript(script.cinema.experience,movieid=$INFO[skin.string(custom_id)])</onclick>
<label>31066</label>
<visible>System.HasAddon(script.cinema.experience)</visible>
</control>Meiner Meinung nach muss das Addon script umgearbeitet werden für dein Vorhaben.
-
-
Es gibt also keine möglichkeit bei einer Serie das HCE zu nutzen, auch wenn ich nur eine Episode habe?
Ich könnte die Serie als Film ins HCE "laden" oder?
-
Nein, du kannst ja nichts ins Addon laden. Zudem macht dies ja keinen Sinn Filme sind nicht Serien und umgekehrt.
Mögliche ID's die du verwenden kannst um abzuspielen sind folgende:
movietitles
moviegenres
movieyears
movieactors
moviedirectors
moviestudios
moviesets
moviecountries
recentlyaddedmoviesHier mal das komplete WIKI http://kodi.wiki/view/Add-on:Cinema_Experience
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!