Soundausgabe Analog und HDMI parallel möglich?

• Hallo zusammen,

ich betreibe meinen Wohnzimmer-PI mit Openelec und Raspbmc (vers. Speicherkarten). Allerdings habe ich auf keinem Sys die Möglichkeit die Soundausgabe auf "beides" parallel zu betreiben.

Der Gedanke ist, der PI steuert via HDMI den Fernseher an und über Analog die Musikanlage zum Musik hören. Den TV-Betrieb würd ich gerne auditechnisch auch weiterhin über HDMI betreiben.

Kennt Jemand eine Möglichkeit um die Soundausgabe auf "parallel" zu confen? Damit ich nicht jeweils zwischen Musik und TV den Schalter hin und her switchen muss.

Danke!!

• Müßte sich dass nicht über die Settings einstellen lassen?
    Geb uns mal einen Screenshot von deinen Audiosettings.

Screenie kann ich heute Abend liefern - ich hab nur die Auswahl zwischen HDMI und Analog, ansonsten gibt es da nichts.

• Da bin ich dann auch überfragt.
    Hast du denn beide angeschlossen? Vielleicht ist da ja noch ein Hardwareschalter integriert.

ja, ich habe durchgängig beide angeschlossen - auch durch googlen konnte ich nichts dergleichen finden, ich werd mal im xbian forum nachhorchen und um Rat suchen

• ja, ich habe durchgängig beide angeschlossen - auch durch googlen konnte ich nichts dergleichen finden, ich werd mal im xbian forum nachhorchen und um Rat suchen

Soderle,

kurzes Update - habe es nun mit XBIAN mit entsprechendem ReUpgrade probiert und siehe da, es klappt! XBIAN implementiert scheinbar das "all" feature für Soundausgabe.

Musste aber leider feststellen, dass das Addon Shoutcast, über das ich immer Radio höre, defekt ist. Weiss Jemand, wie man die Soundausgabe-Funktionalität auch bei Openelec oder bei Raspbmc einbauen könnte?

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!