Hallo,
ich hab mal wieder ein Problem bei dem mir Google nicht so recht helfen will.
Und zwar scheint plötzlich meine Film und Serien Datenbank beim durchscrollen nicht mehr so recht flüssig laufen zu wollen.
Allerdings ohne ersichtlichen Grund. Ich habe weder neue Programme aufs HTPC gepackt noch unmengen neuer Filme hinzugefügt.
Ich betrachte die Film Datenbank in der Fanart Ansicht also werden die Cover jedesmal ein wenig aufgezoomt. Dies sieht jetzt einfach nicht mehr so flüssig aus.
Beim Normalen Home Menü kann man keinen nennenswerten unterschied feststellen.
Der einzigste unterschied der mir gerade einfällt ist dass ich seit neustem mit einer Harmony steuer und nicht mehr mit dem iPad App. Sollte ja aber keinen unterscheid machen.
Bei mir liegen die Infos zu den Filmen alle im XBMC Ordner unter C/
Ich hatte sie beim Umzug der HDDs mal zu den Filmen in den jeweiligen Ordner schreiben lassen und danach die DB wieder importiert. Lief seitdem aber auch flüssig.
Da keine größeren Änderungen vorgenommen wurden und die eigentlichen Filme auch in 1080p noch flüssig laufen weiss ich nicht so recht weiter.
Kann es was mit der "Benutze Fenster anstatt echten Fullscreen" einstellung zu tun haben? Diese hab ich seit neustem deaktiviert um den sauberen switch zwischen Windows Desktop und XBMC zu gewährleisten.
Ich benutze XBMC 11 mit HD-Audio (bei "Frodo" hatte ich ebenfalls keinen HD Sound bei den Filmen)
das läuft auf einer AMD E-350 Mühle mit 4GB DDR3 Ram und SSD