Filme ruckeln brutal

• Hallo XBMCler =)

ich habe jetzt erfolgreich meinen HTPC zusammengebaut (bekommen).
    Dann Windows 8 installiert.
    Statt Metro startet direkt XBMC ohne PW eingabe .
    Als Skin habe ich Aeon Nox installiert. Lasse mir nur doe Menüpunkte anzeigen die ich will
    iPhone als Fernbedienung + Airplay
    läuft alles Top

Jetzt wollte ich mich mal mit Filme + Cover anzeige etc. beschäftigen. Aber wenn ich auf Filme Klicke zeigt er mir leider nur meinen 8GB usb stick an und nicht meine 3tb usb 3.0 externe festplatte =(

da steht auch nirgendswas von Platte hinzufügen. Der 8gb Stick war einfach da.

Was könnte das sein?

Vielen Dank schonmal

SilverStone Milo ML03 schwarz - Scythe Shuriken Rev B - ASRock FM2A75 Pro4-M mATX - AMD A6-5400K Black Edition Boxed - BQ Pure Power BQT L7-300W - Samsung 830 120 GB -Kinsgton Hyper X Blu 4GB DDR3 KIT

Einmal editiert, zuletzt von Ezak (3. Juni 2013 um 18:48)

• Aber wenn ich auf Filme Klicke zeigt er mir leider nur meinen 8GB usb stick an und nicht meine 3tb usb 3.0 externe festplatte =(

Wo klickst du denn auf Filme?
    Um die Inhalte der Festplatte in der XBMC-Datenbank aufzunehmen, muss diese als Quelle angegeben werden, sonst ignoriert er sie einfach.

Wird die Festplatte im Windows selbst angezeigt und der Zugriff ist möglich?

• Um die Inhalte der Festplatte in der XBMC-Datenbank aufzunehmen, muss diese als Quelle angegeben werden, sonst ignoriert er sie einfach.

siehe dazu [HowTo] XBMC Quellen hinzufügen/bearbeiten/löschen
    lese am besten auch [FAQ] Was ist eine XBMC Datenbank ? Als Neuling immer interessant [FAQ] Ich bin neu beim Thema XBMC und will mich einlesen

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• Ok das habe ich hinbekommen aber ich habe noch viel größere Probleme

- Das Menü als auch jeder Film ob Avi oder MKV ruckelt brutal =(

SilverStone Milo ML03 schwarz - Scythe Shuriken Rev B - ASRock FM2A75 Pro4-M mATX - AMD A6-5400K Black Edition Boxed - BQ Pure Power BQT L7-300W - Samsung 830 120 GB -Kinsgton Hyper X Blu 4GB DDR3 KIT

• Ok das habe ich hinbekommen aber ich habe noch viel größere Probleme

- Das Menü als auch jeder Film ob Avi oder MKV ruckelt brutal =(

Dann hast du bestimmt eine AMD bzw ATI Graka und den 13.X CCC Treiber installiert. Deinstalliere diesen wieder und verwende einen CCC 12.X Treiber und schon sollte das Menü wieder flüssig sein. Oder du hast noch gar keine Treiber installiert. Ohne Treiber bzw nur mit Windows Standard Treiber kann es auch zu deinem beschriebenem Ruckeln im XBMC Menü kommen.

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!