Hallo,
ich möchte gerne XBMC bei mir auf dem Fernseher laufen haben, nur jetzt bin ich auf so viele neue Sachen gestoßen, dass ich mehr verwirrt bin als zuvor. Was ich haben will:
- meine externe Festplatte soll sowohl von meinem Laptop (Ubuntu) also auch vom XBMC auf dem Fernseher zugriffsbereit sein. Hier für werde ich sicherlich einen NAS-Server benötigen oder?
- XBMC könnte auf einem MINI-PC (HDMI-Stick mit Android laufen oder vielleicht sogar gleich mit XBMCBuntu
- eine Fernbedienung wo ich meine Musik wechseln kann. Ggf. kann das auch meine derzeitige, bin mir aber nciht sicher
- Filme gucken wäre ganz schön, aber es müssen aber keine Full-HD-Filme sein (habe auch gelesen, dass die WLAN-Verbindung dafür zu schwach sei), zudem hole ich mir eh noch einen Bluray-Player. Aber ein paar AVIs sollten schon gehen.
ich habe eine 50 MBit-Leitung und recht schnelles WLAN, nett wäre aber auch eine LAN-Verbindung über den Stick, aber das gibt es glaube ich kaum. Es sollte aber keine überteuerte Hardware sein.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, welchen HDMI-Stick ich z. B. für den Fernseher nehmen soll und ob das überhaupt so wie ich mir das vorstelle funktioniert?
Habe einiges darüber gelesen, aber ich bin jetzt mehr verwirrt als mir lieb ist.
Danke schon mal!
Gruß
Lukas