Hey ich habe ein paar Making Off und Zusatz Videos zu diversen Serien.
Wie bekomme ich die in XBMC eingefügt?
thetvdb hat ja auch die Specials drin. Gibt es da eine möglichkeit das zu verlinken so das es mit angezeigt wird?
Hey ich habe ein paar Making Off und Zusatz Videos zu diversen Serien.
Wie bekomme ich die in XBMC eingefügt?
thetvdb hat ja auch die Specials drin. Gibt es da eine möglichkeit das zu verlinken so das es mit angezeigt wird?
Mit S00 werden die meisten Specials verlinkt auf TheTVDB...so kannste auch deine Specials nennen und scrapen
Gesendet via R2D2
Wo packe ich die Datei denn dann hin?
Habe aktuell folgende Ordnerstruktur:
Serien
- Serientitel
- Staffel 1
- S01E01
Bei The Walking Dead habe ich z.b 6 Specials
Stargate hat eins zur 200. episode
Wie mache ich das dann nun genau?
Mach einfach in der Serie einen Ordner "Specials" und dort legste das Ganze rein...
das habe ich schon probiert aber der hat es nicht erkannt.
Benenne die Datein nochmal um und gleiche es mit der Website ab und teste es dann nochmal.
Danke erstmal
das habe ich schon probiert aber der hat es nicht erkannt.
Benenne die Datein nochmal um und gleiche es mit der Website ab und teste es dann nochmal.
Danke erstmal
In welchem Ordner die Dateien liegen ist XBMC komplett egal. Sie muss nur direkt im Ordner der jeweiligen Serie oder in einem Unterordner liegen, Name EGAL.
Wichtig ist dem XBMC Scraper nur, dass die Datei richtig benannt ist. Wie sie benannt sein muss kannst du bei http://thetvdb.com/ nachlesen. In aller Regel müssen Specials von der Staffel 0 sein. Daraus ergibt sich ein Name von S00EXX. Das XX steht für die Episodenzahl auf der Scraperseite.
wobei man grade bei special wirklich erst auf der scraper seite schauen muss welche nummer die haben.
da seiten wie tvdb oft auch making off´s und co drin haben die nicht umbedingt in der richtigen reihenfolge sind.
deswegen ist da am besten imemr erst nachschauen vor den benennen
Habe auch das Problem, dass bei mir die Specials nicht erkannt werden.
Beispiel:
Laut thetvdb.com ist das Special in Staffel 3. Link
Habe die Datei jetzt Sofia.die.Erste.S00EXX.Special.Elena.und.das.Geheimnis.von.Avalor genannt und in einen separaten Ordner "Specials" gepackt.
Aber leider findet der Scraper nichts.
Jemand ne Idee?
Habe die Datei jetzt Sofia.die.Erste.S00EXX.Special.Elena.und.das.Geheimnis.von.Avalor genannt und in einen separaten Ordner "Specials" gepackt.
versuch es doch mal mit "Sofia.die.Erste.S00E01.Special.Elena.und.das.Geheimnis.von.Avalor"
Ok, danke. Habe jetzt die Special Episoden Nummer gefunden und entsprechend eingetragen. Klappt nun.
Leider ist dort noch keine Beschreibung und kein Bild hinterlegt. Kann ich das lokal im Kodi irgendwo editieren und selbst ein Bild einfügen?
Du kannst auf einem Element (oder einer Staffel) die Contexttaste aktivieren (Enter gedrückt halten).
Dann sollte auch dafür etwas zu finden sein (Info, Verwalten o.ä.)
Sollte. Ich habe das auch noch nie bei Specials gemacht.
Leider ist dort noch keine Beschreibung und kein Bild hinterlegt. Kann ich das lokal im Kodi irgendwo editieren und selbst ein Bild einfügen?
sollte über die Contexttaste nichts gefunden werden kannst du selbst Bilder wie "season-specials-(poster/banner/fanart).(png/jpg)" in den entsprechenden Ordner legen, siehe z.B. hier: http://kodi.wiki/view/artwork,
für die Beschreibung könntest du eine .nfo selbst erstellen.
Moin zusammen
wenn ich auch eine Frage stellen darf...:
auf den Switch reloaded DVDs sind in den jeweilgen Staffeln Specials.
Wie werden diese durchnummeriert?
wenn ich das Special der ersten Staffel s00e01 benenne und die Special der 2ten Staffel auf der 2ten DVD s00e02 , s00e03, etc dann haut die Reihenfolge nicht hin...
ich kann das erste Special der 2ten Staffel ja nicht s00e01 nennen....
wenn ich das erste Special der 2ten DVD s00e02 nenne, zeigt er mir die Info des 2ten Specials der 2ten DVD an.....
irgendwo habe ich einen Denkfehler....?
Specials werden bei Kodi komplett separat behandelt. Deswegen sind sie auch separat gelistet:
https://www.thetvdb.com/?tab=season&se…id=29926&lid=14
Also: S00E01, S00E02, S00E03 usw.....S0E26
Oder du schreibst dir deine NFO selbst
die Reihenfolge habe ich schon verstanden.
ABER:
zB
DVD 2 Staffel 1 Specials: s00e01
DVD 4 Staffel 2 Special 1 s00e02 (s00e01 geht ja nicht...) (da zeigt er mir natürlich die Infos zu Special 2......)
DVD 4 Staffel 2 Special 2 s00e03
????
Hast du dir den Link, den ich oben gepostet habe, mal angeschaut?
TheTVDB ist es egal, welches Special auf welcher Staffel ist. Da werden alle Specials aller Staffeln zu einer "Specials"-Staffel (S00) zusammen geworfen. Und die einzelnen Episoden dieser "Specials"-Staffel sind die einzelnen Specials in den einzelnen Staffeln.
Zum Beispiel ist Special 1 in dem Link "Best of Staffel 1" und wird für Kodi S00E01.mkv betittelt.
Special 2 in dem Link oben "Die Gesichter des Michel K." wird S00E02 genannt
und so weiter.
Oder habe ich dich falsch verstanden?
Das Problem bei TVDB ist ja gern mal dass die Chaotisch sortiert sind (wenn man von DVDs ausgeht), da musst du leider nen bissel im Browser nachsehen wie die gelistet sind, aber so wie @DaVu es schreibt halte ich es auch und bin sehr zufrieden damit, sowohl Emby als auch Plex als auch Kodi können damit umgehen.
Das Problem bei TVDB ist ja gern mal dass die Chaotisch sortiert sind (wenn man von DVDs ausgeht), da musst du leider nen bissel im Browser nachsehen wie die gelistet sind, aber so wie @DaVu es schreibt halte ich es auch und bin sehr zufrieden damit, sowohl Emby als auch Plex als auch Kodi können damit umgehen.
Wobei der Emby Server und seine eigenen Client-Apps aktuell noch die Specials beim Next Up ignorieren!
Du kannst auch gleich hier schauen: https://www.thetvdb.com/?tab=season&se…id=29926&lid=14
und nimmst dann einfach die Sortierung wie sie vorgegeben ist:
Special Season 1 wäre also S00E01
Best of Staffel 2 wäre dann S00E07
etc.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!