Hallo,
ich habe folgendes Problem und weiß aktuell nicht mehr so recht weiter. Vorerst mal generelle Infos zu meinem Setup:
Ich besitze einen Eigenbau-HTPC in einem Lian Li PC-C37B Case. Als IR-Empfänger verwende ich den Internen CIR-RC6-Empfänger von CoHaus, der prinzipiell auch einwandfrei funktioniert. Als Fernbedienungen habe ich sowohl eine Harmony 600 als auch eine Harmony One+ hier liegen.
Und genau jetzt kommt das Problem: Ich habe die Harmony 600 aktuell als "MCE Remote" konfiguriert und kann XBMC damit super steuern. (Dabei ist es übrigens total egal, ob ich die Option "Fernbedienung sendet Keyboard-Eingaben aktiviert/deaktiviert habe") Die One+ habe ich als "MCE Keyboard" konfiguriert (und jetzt habe ich die Option immer aktiviert) - und leider funktioniert hier rein garnichts. Lediglich die Datenbankknöpfe "MyVideos/MyMusic/etc" und der Power-Toggle funktionieren - alle anderen Buttons sind zwar in der Harmony-Software konfiguriert, werden von XBMC aber nicht erkannt.
Wenn ich mich in der Konsole einlogge und mit
an meinem IR-Receiver lausche, dann sehe ich auch nur bei den genannten Tasten events. Bei allen anderen Knöpfen bleibt der stdout ganz still - die Fernbedienung selber sendet aber fleissig (mit Kamera überprüft). Bei meiner Harmony 600 bekomme ich hier überall schöne Ausgaben.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Vielen Dank für eure Hilfe!