Ja das wäre die einfache Lösung
Aber welche App benutzt du? Oder switcht du immer um?
XBMC verwende ich im Auto nicht... Dafür ist/war die Touch-Bedienung von XBMC zu unausgereift... Für Musik kann ich den Poweramp-Player wärmstens empfehlen...
Ja das wäre die einfache Lösung
Aber welche App benutzt du? Oder switcht du immer um?
XBMC verwende ich im Auto nicht... Dafür ist/war die Touch-Bedienung von XBMC zu unausgereift... Für Musik kann ich den Poweramp-Player wärmstens empfehlen...
An deiner Stelle würde ich mir eher ein Tablet ins Auto einbauen... Da hast du alles "notwendige" drin... Navi, Telefon, E-Mail usw...
Ich hatte es bei mir mit einem 7" Android Tablet umgesetzt...
+1 mit *
Ich habe ja mal eine alte xbox in mein FZG. verbaut ... das Auto ist jetzt zwar nicht mehr in meinem Besitz aber die xbox läuft immer noch und die HDD macht auch keine Mucken. Heute würde ich das aber mit einem Tablett lösen aktuelle Modelle sind ja super schnell ... da rennt selbst xbmc wie Sau. Einige coole Futures hat ja 4lb3rtO oben schon gelistet. (Google und Facebook wären dann auch immer mit an Board )
Ich berücksichtige beides...
Hab hier noch ein 7" Tablet liegen... Leider ohne UMTS
mal sehen was besser ist
Möchte mich hier auch mal einblenden bei dem Projekt. Ich habe mein Pi schon eine Zeit im Auto am laufen. Ich betreibe es über einen USB-Stecker der 2A bringt und als Bildschirm habe ich einen 23 Zoll mit integrierten DVB-T. Internet läuft über Wlan vom Handy oder wenn ich freie WIFI finde von dort. Als OS habe ich OpenElec im Betrieb. Eines möchte ich hier noch erwähnen weil sich sicher einige fragen, wie verbaut man eine 23 Zoll TFT im Auto. Mein Fahrzeug ist ein Renault Master der zugleich als Wohnmobil eingerichtet ist, und zugleich mein Alltagsfahrzeug. Interessant wäre auch ein OS zu bekommen, dass für CarPC's konfiguriert ist und am Pi läuft.
Hast du denn irgendwelche EIN/AUS-schaltprobleme?
Also ich hab das mit Tablet nochmal überlegt. Eigentlich ist es nervig immer weg zu packen und wieder auf zu bauen
Mit festen Display und Raspi ist schon komfortabler. Hoffe am WE kann ich dann am Auto schrauben.
Der Pi, Touchscreen und Kabel sind unterwegs...
du kannst doch aber ein Tablet fest verbauen...
also wenn du schon ein anderes Display fest verbauen kannst, wieso dann kein Tablet?
Schönes Diebstahlobjekt dann...
Schönes Diebstahlobjekt dann...
und ein Display mit Raspberry nicht?
Jein...
Aber wie baue das Tablet fest ein?
womöglich liefert das ja eine Art Antwort... wobei die nicht FEST sind, also du hast das iPad Mini in dem Falle nicht "verloren" sondern nutzt es zusätzlich im Auto.
http://www.soundmanca.com/ipad-mini-vehi…-cars-dashboard
Bauschaumschale oder GFK.
So fern du den Platz hast.
Platz ist leider Mangelware
Deswegen muss ich auf eine Halterung zurückgreifen...
Jein...
Aber wie baue das Tablet fest ein?
Hier habe ich einen Link: http://www.brodit-shop.de/home.php
Kann ich nur empfehlen, habe selber eines mir besorgt und muss sagen, ist seine Geld auf jeden Fall wert. Das Tab hält Bomben fest und auch kein Vibrieren bei der fahrt.
Super...!!!
Vielen Dank für die Unterstützung.
Ich denke, ich werde als erstes das Tablet testen. Bin mal gespannt wie der Klang wird ich ahne nix gutes...
Sobald es was neues gibt, sag ich bescheid. Hab auch mal ein Artikel in meinem Blog erstellt > HeiProTec Blog Artikel RaspiCAR vs Tablet
Ich denke, ich werde als erstes das Tablet testen. Bin mal gespannt wie der Klang wird ich ahne nix gutes...
Ich kann mich mit der Soundqualität des Samsung GT2 7.0+N eigentlich nicht beschweren. Funktioniert super... Ich hatte jedoch zuvor auch einige Bedenken und hatte zum Test einfach mal ein Notebook und Smartphone an die Endstufe geklemmt. Als dies tadellos funktionierte, hatte ich alle notwendigen Teile bestellt...
Wegen den engen Platzverhältnissen, hatte ich mich für einen "Aufbau" in der Mittelkonsole entschieden. Ist zwar optisch nicht unbedingt eine Wucht, war aber bei der Größe der Halterung und wegen des Netzteilanschlusses kaum anders machbar. Als Träger habe ich eine Halterung für die Windschutzscheibe verwendet und in die Mittelkonsole eingebaut... So kann man das Tablet ruck-zuck ein- und ausbauen. Dadurch hat man einen gewissen Diebstahlschutz, kann das Tablet auch andersweitig verwenden und kann die Hardware vor den hohen Temperaturen innerhalb des Autos im Sommer schützen. Ein netter Nebeneffekt ist die Auflademöglichkeit des Tabs...
Ich will diese Spielerei nicht mehr missen
Ja da ich sowieso mir ein neues Tablet zulegen möchte und wenn es mit dem Tablet funktioniert...
denke ich, werde ich dann den Rasp als Testsystem bei mir liegen lassen.
[video]
[video]
Ich bin im e39-forum, und dort sind sie dabei den pi richtig im e39 laufen zu lassen, inkl, Verbrauchsinfos usw.
Funktioniert schon sehr gut
ist der e39 der 5er aus der e36 3er Generation?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!