Homeserver / NAS im Eigenbau, Konfig OK oder zu schwach ? Welches OS ?

• Ich versuch seit 2 Stunden die RAID-FW upzudaten... Denn so läuft auch der neue nicht auf dem Supermicro Board.
    Das Bild kommt vom HTPC...

• Ich habe die FW des RAIDControllers immer über die Adpatec Software aktualisiert. Dort ist es nur ein einfacher klick in der MenüOberfläche. Direkt über die Konsole soll zwar auch gehen aber das habe ich nie gemacht ...

Glaube über das RAIDController BIOS ist es auch recht simpel machbar. So hatte ich das zumindest immer bei meinem alten RAIDController gemacht. Der war aber nicht von Adaptec.

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• Auf die HTML-Oberfläche komm ich unter Win nicht. "Falsches Passwort" ????!!!!

Unter Linux (von Adaptec CD gebootet) kriege ich beim Zugriffsversuch nur ne lächerliche nicht gefunden HTML-Error Meldung.

• Auf die HTML-Oberfläche komm ich unter Win nicht. "Falsches Passwort" ????!!!!

Du musst beim installieren der Software den Usernamen und Passwort von einem vollwertigem Admin User angeben und dann auch mit diesem unter Windows angemeldet sein wenn du dich als dieser User bei der Adaptec Software anmeldest.
    Habe aber schon in einigen Foren von Problemen unter Windows7 gelesen. Bei mir mit Windows Server 2012 funkt das ohne Probleme. Weiß daher nicht ob es an den "kleinen" Windows Versionen oder an einem Fehler vor dem Bildschirm liegt ...

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• Ach verdammt... ist echt für den Arsch wenn es so los geht... kann ich gut nachvollziehen... da will man auf aktuelle Hardware setzen und dann sowas...

Wir fühlen mit dir...

Rehctcshreifbehler düfren beahlten wedren

Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Habe aber schon in einigen Foren von Problemen unter Windows7 gelesen. Bei mir mit Windows Server 2012 funkt das ohne Probleme. Weiß daher nicht ob es an den "kleinen" Windows Versionen oder an einem Fehler vor dem Bildschirm liegt ...

Könnte man da nicht einfach ne Ubuntu Live CD benutzen und da die Adaptec Software laufen lassen und darüber die FW updaten ? könnte ich mir zumindest vorstellen ... Hier gibts ja auch ne Linux version Adaptec Storage Manager Downloads

Oder wäre das zu einfach ? ^^

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hatte es mit ner Win7-LiveCD probiert aber selbsgt damit ging es nicht...

Aber FW ist jetzt drauf, nach de- und neu installieren konnte ich auch wie Keibertz sagte nen User angeben und mich damit auch einlogge.
    FW-Update war dann kein Problem mehr. Aber leider leider hat das ja nicht gereicht.

Ich denke mal da muss zwingend ein BIOS-Update her. Nun warte ich seit zwei Stunden auf das Passwort damit ich meinen Fall dem Supermicro-Team schildern kann... Das ASUS-Board wird immer interessanter...

• Okay Win7 Live CD ^^... :pinch:

Aber klar, du brauch halt einen lokalen Admin, so ist das immer...

Wirst halt einer der Wenigen sein, die bis jetzt diese Hardware-Kombination am Laufen haben... daher, toi toi toi

Wo ist jetzt noch das restliche Problem ?

PS: -> gn8

• 3Pin oder 4Pin PWM?

Anderer Slot ausprobiert? Kannst du im BIOS nichts umstellen bzgl BIOS von Controller Karten? Bei manchen kann man sowas "hiden" oder skippen

• Schalte mal noch den Watchdog aus... der hat bei mir große Probleme gemacht, mein Server hat alle 2 Minuten resettet... denn der Watchdog brauch erst einen Treiber im OS :)

• Gut ich mein das was du in seinem BIOS einstellen könntest, kannst du auch über den Storage Manager einstellen ...

Gibts noch ein Problem ? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!