Kaufberatung für HTPC (1080p, BluRay, Spiele)

• Hast recht... das Pro mit Crossfire ist schwachsinn.
    Wieso empfehlt ihr dann das AsRocK wenn es doch zu Problemen kommt? Hab jetzt bissl das Netz durchsucht und man hört das wirklich ab und zu...

Nun nehm ich das ASUS. Ist mir persönlich sowieso lieber :)

THX!

Edit:
    Bestellung ist raus. Hier die finale Zuammenstellung.

• AMD A6 Series A6-5400K 2x 3.60GHz So.FM2 BOX
    • Asus F2A85-M LE AMD A85X So.FM2 Dual Channel DDR3 mATX Retail
    • 4GB Kingston HyperX DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit
    • 120GB Samsung 840 Basic Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TD120BW)
    • 2000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST2000DM001 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    • 300 Watt be quiet! Pure Power L7 Non-Modular 80+ Bronze
    • LiteOn iHOS104 BD-ROM SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
    • Scythe Big Shuriken 2 Rev.B SCBSK-2100
    • Silverstone ML03B Desktop ohne Netzteil schwarz
    • Arctic Cooling Arctic MX-2 Waermeleitpaste 4g
    • Enermax Aurora Micro Wireless Tastatur Schwarz Deutsch US

Nochmal DANKE an alle für den support. Ich denke ich hab eine gute Wahl getroffen. Nun kann ich den Xtreamer endlich beerdigen.

Raspberry Pi 3 B+ | SanDisk Extreme 32 GB | LibreELEC
    LG 55B7D @ Denon AVR-X1300W @ Teufel Ultima 40 MK2

2 Mal editiert, zuletzt von Condemned (27. Mai 2013 um 14:57)

• Die Probleme treten bei manchen auf, viele sind auch zufrieden damit. Es ist nur meine PERSÖNLICHE Meinung aufgrund meiner Erfahrung. Hier gab es noch ein, zwei andere die Probleme mit dem ASRock Board haben, aber verallgemeinern kann man das nicht denke ich. Es gibt bestimmt auch die ein oder anderen Probleme bei Asus. ;)

• Wieso kann das nur Intel und AsRock? ... okay, also bleibt mir jetzt nurn 08/15 RC6 USB Empfänger? Weil ne Fernbedienung hab ich nu schon bestellt. :)

• Macht aber nichts, Du musst ihn nur ein Mal am Tag manuell anschalten. Danach lässt Du den HTPC immer nur in den Standby gehen und kannst ihn mit der Harmony aufwecken. Der Stromverbrauch ist so gut wie nichts und Abends fährst Du ihn dann herunter. Mache ich mit meinem ASRock und externem Empfänger auch so, kein Problem...

• Ja den Gang zum HTPC werde ich überleben ;) ... wäre halt n nettes Feature gewesen. Dann halt normaler externer IR Empfänger.

• Weiß nicht, ich habe ja auch deswegen das ASRock Board genommen und es dann nie genutzt.

Du musst bei einem intern verbauten CIR immer schauen wo Du ihn am besten unterbringst, damit der Empfang klappt (evtl. noch ein Sichtloch ins Case bohren,...). Bei einem externen stellst Du ihn hin wo Du magst und es läuft. Ich vermisse zumindest nichts... :thumbup: Viel Spaß mit dem neuen HTPC!

• Danke, stimmt schon. Habe mir schon einen externen Empfänger bestellt. Den stell ich dann einfach aufs Sideboard, fertig. Sieht sogar ganz stylisch aus :)
    Ich werde berichten wenn alles da ist und läuft :)

• HTPC ist zusammengebaut und läuft.
    Schlussendlich ist es doch der A8-5500 geworden .. ein ewiges Hin und Her :D

Allerdings bekomm ich den RAM nicht mit 1866mhz in Betrieb.... kann da wer helfen?
    Standardmäßig läuft er mit 1333mhz... sobald ich den Takt anhebe, bootet Windows nicht mehr.
    CL Timings kann ich nur bedingt eingeben... Kingston macht da nicht sehr viele Angaben bzw. lässt das Board F2A85-M LE nicht zu, dass ich jeden Wert manuell verändere.... viele stehen auf AUTO und lassen sich auch nicht verändern.

https://www.comstern.at/gfx224939org/K…D3K2_4GX-1-.pdf

Mehr finde ich nicht zum Speicher... was muss ich denn nun machen?
    Ist mein erster PC...seit JAAAHREN ;)

Gruß
    René

• ne blöde Frage wenn ich den HTPC via Ipad oder Iphone steuern möchte brauch ich keinen IR empfänger oder ? den brauch ich nur für ne Fernbedienung ......... oder ?

• Hallo,

ich denke ich werde die von Keibertz vorgeschlagene Konfig. umsetzen bzw. so ähnlich:

SilverStone Milo ML03 (60 Euro)
    - ASRock FM2A75 Pro4-M (58 Euro)
    - AMD A6-5400k (60 Euro)
    - Scythe Shuriken Rev.B (23 Euro)
    - Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB PC3-14900U CL9-11-9-27 (DDR3-1866) (40 Euro)
    - Samsung SSD 840 Series 120GB (80 Euro)
    - LG Electronics BH16NS40 (72 Euro) oder LiteOn IHOS104-37 (33 Euro)
    - Arctic Cooling MX-2 Wärmeleitpaste (4 Gramm) (4 Euro)

Allerdings würde ich das Netzteil - Cougar A300 300W ATX (37 Euro) gerne in ein anderes tauschen , gibt es ein passendes von BeQuiet ? kann ruhig auch 20 Euro teuerer sein.

Passt noch einen HDD rein ? oder braucht man dann ein anderes Gehäuse ? wenn ja welche HDD empfehlt ihr ?

Danke für die Antworten

• Allerdings würde ich das Netzteil - Cougar A300 300W ATX (37 Euro) gerne in ein anderes tauschen , gibt es ein passendes von BeQuiet ? kann ruhig auch 20 Euro teuerer sein.

be quiet! Straight Power E9 400

In mein Grandia passt eine SSD und eine HDD rein, schau mal auf der Herstellerseite nach zur Not.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!