Moin liebe Community.
An dieser Stelle, stelle ich mich kurz vor.
Ich heiße Mario, bin 28 und komme aus Göttingen (Süd Niedersachen)
Ich bin schon länger stiller Leser eures Forums. Jetzt möchte ich mitwirken und hoffe auf ein bisschen Hilfe eurerseits.
Auch wenn es für euch vielleicht ein bissel nervig ist, dass schon wieder einer kommt mit "welcher htpc ist der richtige" 100% sicher bin ich mir nicht, welcher HTPC es werden soll und hoffe auf Verständnis.
Bis jetzt hab ich meine Filme von einem QNAP Nas auf meinen Popcorn Hour C200 + YAMJ gestreamt. Ging auch eigentlich ganz gut und sogar meine bessere Hälfte konnte ohne Probleme damit umgehen . Nur ist die Kiste einfach zu langsam. Die Auswahl und Navigation in/auf der Coverwall nervt.
Da die Poppi mittlerweile den Geist aufgegeben hat, bin ich jetzt durch mit dem Thema Popcorn Hour.
Da ich früher auf der ersten Xbox schon xbmc am laufen hatte und hell auf begeistert war, soll mein nächster Medienplayer wieder ein xbmc Device sein.
Ich habe den Thread von Bladerunner1962 (Lenovo Q180 im Betrieb >>> erster Eindruck) aufmerksam gelesen und denke, dass das Teil schon das richtige für mich sein könnte. Nur ist der erste Post schon ein Jahr her und vielleicht hat sich in der Hinsicht irgendetwas neues ergeben oder geändert.
Zu meinen wünschen, was das Teilchen können sollte:
Der Player soll mkv. Ts. Und alle gängigen HD Video Files + 3D mkvs abspielen können.
HD Tonsignale (DTS HD, TRUE HD) sollen an meinen Onkyo AV Receiver weitergegeben werden.
Ich möchte das Gerät mit meiner Harmony 900 bedienen können + Hoch und Runterfahren bzw Standby An und Aus (hab da was mit Flirc gelesen ?!)
Optional vielleicht ein externes BluRay Laufwerk. Muss nicht unbedingt sein. Habe zwar die PS3 Fat als Player, diese ist mir im Betrieb aber viel zu laut.
Zu all dem muss meine Frau damit umgehen können
Ich hoffe mit dem Budget von 300-400€ komme ich hin?!
Zwar bin ich extrem Technik begeistert aber wenn möglich möchte ich mir keinen HTPC selber zusammen bauen.
Wie gesagt ich liebäugele mit einem Lenovo Gerät. Nur finde ich da auch verschiedene Geräte mit unterschiedlicher Ausstattung
(z.b hier http://www.conrad.de/ce/de/overview/0413076/Mini-PCs?#?filterBrand=Lenovo&npindex=true ) und das verunsichert mich ein bisschen bei der Entscheidung.
Ich wünsche einen schönen Sonntag (trotz Regen) und hoffe auf ein Paar nette Empfehlungen.