Die Funktion beherrscht eigentlich jedes Board... kenne keins mehr, welches es nicht kann
Bitte drüberschauen: my first htpc
-
mumpitz -
22. Mai 2013 um 11:27 -
Erledigt
-
-
Seht ihr ggf. noch irgendwo einsparpotential, oder muss ich dann mit erheblichen Leistungseinbußen rechnen?!
Wenn Du noch sparen willst, dann such Dir ein anderes Gehäuse aus in welches ein Standard ATX-Netzteil, ein Standard DvD-Laufwerk sowie als Datengrab eine 3,5" Festplatte passt. -
-
ja ne, das kommt nicht in frage... war auch kein k.o. kriterium, aber hätte ja sein können...
also bleibt nur noch offen, was ich mit dem netzteil mache, kannst du mir da evtl. noch etwas empfehlen?
-
ich hab das a85-er board gewählt, weil es wake-on-lan beherrscht, wenn ich mich nicht verguckt hab..
http://www.asrock.com/mb/AMD/FM2A75%…=Specifications
- PCIE x1 Gigabit LAN 10/100/1000 Mb/s
- Realtek RTL8111E
- Supports Wake-On-LAN -
-
Für ein bisschen mehr Geld bekommst Du auch ein Blu Ray Slot In Laufwerk... Hatte ich auch mal in einem Streacom verbaut und das Teil war für ein Slot In echt leise.
-
kann vielleicht nochmal jemand etwas zum netzteil sagen?
sprich - ist 150W wirklich notwendig und wenn ja, kann jemand ein PicoPSU und entsprechendes Netzteil empfehlen?
-
-
Bezuglich PicoPSU
Da frag mal bei "Ben" nach... -
150 Watt sollten es nach allem was man hier lesen kann auf jeden Fall sein...
Sowas hier sollte gehen...
-
-
das hatte ich auch schon gefunden (durch suche hier im forum), aber mich schreckt etwas ab, dass da nicht einmal ein hersteller oder sowas dabei steht...
ich bin bei sowas immer fan von meinungen anderer nutzer, und die sucht man bei o.g. link anscheinend vergeblich -
ich bin bei sowas immer fan von meinungen anderer nutzer, und die sucht man bei o.g. link anscheinend vergeblich
Na dann nochmal...
... frag mal bei "Ben" nach...Zitat von Ben ...
...wenn einer Fragen zur PicoPSU hat, kann er sich ja bei mir melden. -
-
das hatte ich auch schon gefunden (durch suche hier im forum), aber mich schreckt etwas ab, dass da nicht einmal ein hersteller oder sowas dabei steht...
Äääähm... Wenn ICH auf der Seite nachschaue, steht da dick und fett "Leicke" dabei... Ansonsten Ben anschreiben... Streacom Psu´s würde ICH nicht mehr kaufen, bei mir waren 2 Stück direkt nacheinander defekt. Gibt aber auch Leute bei denen sie laufen. -
Schaut mal in meiin Blog, da ist ein Artikel zu Streacom PSU! Richtig schlecht die Dinger
-
-
Hatte deinen Bericht schon gelesen und kann ich nur bestätigen...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!