Passendes Netzteil für HTPC

• Hallo, ich baue mir aktuell einen HTPC zusammen.

Aktuell sind folgende Teile vorhanden bzw. sollen eingebaut werden.

Asus F2A55-LE
    AMD A6 5400k
    4 GB Ram
    32 GB SSD

Da das ganze einen alten CD-Player soll, kann ich kein ATX Netzteil verwenden.

Ich möchte gerne eine DC/DC Platine benutzen, wie zb. dieses.

Sind 120W überdimensioniert?

Und was für ein AC/DC- Wandler (externes Netzteil) brauche ich?
    Hier stehe ich noch voll auf dem Schlauch...

Vielen Dank

Evtl möchte ich das Bedienfeld des CD-Players noch über ein USB-Gamepad weiter nutzen, falls diese Info bzgl. des Netzteils noch nützlich sein sollte.

• Kauf dir am besten eine picoPSU bei der ein AdapterNetzteil direkt dabei ist. 120 Watt sollten es bei der CPU mindestens sein 150 Watt würde ich zu raten.
    32GB SSD würde ich nur nehmen wenn du Linux als OS verwenden willst. Bei der Verwendung von Windows wird das sehr schnell eng. Meine 32 GB SSD ist nach ca. 5 Monaten vollgelaufen ...

Habe bei mir die gleiche Hardware auch in einem alten CD-Player, siehe [FERTIG] HTPC selbstbau mit Onkyo CD-Player Gehäuse
    Wichtig ist, dass der CD Player genug Platz für alles bietet. Dies ist oft dann nicht der Fall, wenn der CD Auswurft mittig angebracht ist. Zumindest wenn du ein Laufwerk verwenden willst ist es dann platz technisch oft problematisch.

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• Bis auf die aufgelistete Hardware wird nichts weitere eingebaut. Die CD-Schublade ist zwar in der Mitte, aber ein Laufwerk ist sowieso nicht geplant.

150W... krass. Das hätte ich nicht erwartet.

Sind die PicoPSU besser oder einfach nur kleiner als die verlinkte Netzteil-Platine?

Platz technisch habe ich nämlich keine Probleme, da wäre eine Platine möglich.

Edit:
    Ich habe hier noch ein externes NT liegen mit dem Aufdruck 12V 5.0A der Klasse IV.

Kann ich mit den ext. Netzteil ein 150W Pico betreiben?

• Okay.
    Auf meine vorangegangenen Fragen konnte/wolle mir wohl keiner antworten.

Vielleicht hat der eine oder andere aber schon Erfahrungen mit einem Netzteil aus einem Shullte-PC, welches er in einen HTPC integriert hat.

Wie sind hier die Erfahrungen?
    Zu laut?

• Hab eine 160er PicoPSU mit 120W Adapter. Hardware siehe Signatur. Hält auch beim Zocken stand (sofern man auf dem 3500er A6 von "zocken" sprechen kann :D )

• PicoPSU von PicoPSU und dieses [Anzeige] Netzteil. Gibts im Bundle bei eBay glaub um die 70 Euro. Die Meisterkühler empfehlen ein Dell DA-2 (200W), ich hatte aber keine Lust auf Umbau/Lötarbeiten.

• okay, dann ist die einzige lücke die ich jetzt noch habe, warum j man ein 160w pico psu mit einem 120w netzteil versorgt - warum kein 120w pico, mehr als 120W kommen ja eh nicht an oder versteh ich da was falsch?

• Weil ich eine 160er Pico hier im Forum erworben hab mit passendem Netzteil, das Netzteil sich aber als Schrott erwiesen hat. Also hab ich seperat eins gekauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!