HP MicroServer G8 Specs Leaked

  • Eckdaten:

    Prozessor: 35w TDP
    Pentium G630T dual core, 3MB, 2.3GHz
    Pentium G530T dual core, 2MB, 2.0GHz

    RAM:
    2GB DDR3 1333MHz ECC

    Netzwork:
    2x Gigabit

    Management:
    iLO4 (ist der Service, dass man via Webinterface auf die Konsole des Servers zugreifen kann, ala BIOS einstellungen etc)

    Storage:
    HP B120i (6 Port SATA3 inkl. RAID 0, 1, 5, 10)
    7x USB
    1x PCIe x16 (z.B. für SATA/SAS Controler oder TV Karten)

    Onboard Video (eigentlich wurscht wenn man iLO hat)

    der C204 Chipsatz bringt auch VT-d mit sich, falls man einen ESXi laufen lassen möchte und die TV-Karte in eine virtuelle Maschine "durchreichen" möchte...

    Optional 512MB flash back write cache für den B120i

    Meiner Meinung nach:

    ein Hammerteil für jeden der in das Homeserver&NAS Gebiet einsteigen möchte :thumbup:

    gewöhnlich bewegen sich die Microserver von HP zwischen 220 und 340€ je nach Ausstattung und Modell

    Quelle

    Rehctcshreifbehler düfren beahlten wedren

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das Teil gibt es noch nicht und wird wohl auch noch eine Weile dauern bis das Gerät zu kaufen ist. Hört sich aber mehr als interessant an, denn mein N40L hat kein VT-d und daher konnte ich keine VM Lösung für meinen yaVDR Server nutzen.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • sehr interessant auch, dann HP endlich auf Dual NIC und einen Controller mit RAID 5 setzt.
    Werd mir dne wohl anschaffen, wenn meiner irgendwann mal den Geist aufgibt ;)


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC 1: ASRock H81TM-ITX, 4GB RAM, 120 GB SSD, Windows 8.1 Pro
    HTPC 2: Openelec 3.2.4 auf Raspberry PI
    Homeserver: HP ProLiant N40L 4GB DDR, 4x 4TB + System SSD + 1TB, Windows Server 2012 R2

  • Joup... macht das ganze sehr interessant...

    Man könnte auch einfach einen kleinen 4 Kanal Adaptec oder LSI Controller einbauen und dann ein z.B. Rackable 3U 16Bay hinten dran hängen... die gibt es für wenige €uros...

    Externer Inhalt www.servethehome.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    selbstverständlich geht das auch schon mit den jetzigen Modellen ala 36,40,54 ... ist mir klar :)

    Mir gefällt nur die Idee.... und dann das ganze via NIC Teaming ins Netz schicken

    Rehctcshreifbehler düfren beahlten wedren

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Interessant, Danke für den Hinweis :)

    Ich suche momentan einen Microserver (egal ob 36, 40 oder 54), will zufällig jemand seinen los werden oder kennt eine gute Quelle?


    Mal auf mydealz.de nachschaunen. Da gibt es immer mal wieder gute Angebote.


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC 1: ASRock H81TM-ITX, 4GB RAM, 120 GB SSD, Windows 8.1 Pro
    HTPC 2: Openelec 3.2.4 auf Raspberry PI
    Homeserver: HP ProLiant N40L 4GB DDR, 4x 4TB + System SSD + 1TB, Windows Server 2012 R2


  • Wäre sicher interessantes Gerät für VM. Ich habe zur Zeit einen HP SSF 7900 mit VT-d mit dem ich VM am laufen habe. Eine frage habe ich auch noch hier im zusammenhang VM! Ist hier wer der seine TV Karte in einer VM durchschleift oder damit erfahrung hat. Habe zur Zeit KVM und auch ESXi 5.1 am laufen und möchte das mit einem yavdr machen. habe schon einige Versuche gemacht aber noch keinen richtigen Erfolg gehabt.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • der G0bi hat das gemacht... bzw. schon getestet... also er hat seine TV-Karte via VT-d in den Windows Server durchgeschleift und dort den DVBViewer am laufen ... das hat tadellos funktioniert.

    Rehctcshreifbehler düfren beahlten wedren

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • der G0bi hat das gemacht... bzw. schon getestet... also er hat seine TV-Karte via VT-d in den Windows Server durchgeschleift und dort den DVBViewer am laufen ... das hat tadellos funktioniert.


    Danke schon mal für die Info! Mein Server läuft auf Linux und machen würde ich es gerne mit VMware ESXi 5.1 oder mit KVM oder Xen. Im der VM möchte ich das mit yaVDR 0.5 machen und mit einer DigitalDevice DVB-S Karte.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Auf die Jaguar's bin ihc sehr gespannt (AES Instructions)

    +1
    Auch wenn ich mir nächstes Jahr bestimmt keine neue Hardware holen werden. Zumindest ist das die aktuelle Planung :)

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ich bin mal gespannt, ob die Preise für N40L und N54L dann noch weiter purzeln ...

    aktuell gibt es den N40L ab ca 230€ und den N54L spassigerweise schon ab 214€ (beide mit 2GB, 250er HDD incl. Versand) ....

    NAS/SmartHome:
    Synology DS216+II|8GB|2TB RAID1|MariaDB
    Synology DS916+|8GB|27TB
    NUC6CAYH(FHEM)|4GB|30GB SSD|Aeon Labs Z-Stick Gen5|TCM310 (Enocean)|Hue Bridge 2.0|HomeMatic CCU3
    APC Back-UPS CS 650
    Kodi (v18.7):
    NUC7I5BNH|8GB|60GB SSD|120GB M2|LG BD-RW|LG 34WK650-W|Focusrite Scarlett 2i4|Neusonik NE08
    FireTV Stick 2nd Gen & ZBox CI321|4GB|60GB SSD|Samsung UE55F6500|Pioneer SC-1223/BDP-LX55|B&W 600 Series 3
    FireTV Stick 2nd Gen|Philips 32PF7496
    FireTV Stick 2nd Gen|Samsung ?
    FireTV Stick 2nd Gen|AOC LE22K097

  • +1
    Auch wenn ich mir nächstes Jahr bestimmt keine neue Hardware holen werden. Zumindest ist das die aktuelle Planung :)

    Das nehm ich mir auch immer vor, aber das klappt irgendwie nie ^^ Da kommt irgendwas neues schickes und dann les ich solange drüber bis ichs plötzlich habe :whistling:

    Bei mir steht dieses Jahr aber auch endlich mal ein Server an, für den "Hausgebrauch" sehen die Jaguar echt gut aus....

    with great power comes great electricity bill!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!