Hallo Zusammen,
Ich habe mir neulich die ATV1200 zugelegt und habe dort versucht XBMC zu betreiben.
Leider mit nur mäßigem Erfolg, sodass die Box nun zurück geht und Ich mich wohl nach etwas stärkerer Hardware und vor allem einem ordentlichen OS umschauen muss.
Prinzipiell habe Ich mich denk Ich schon ganz gut eingelesen und verstehe die wichtigsten Zusammenhänge und Funktionen
Eins ist mir jedoch noch nicht wirklich klar, und zwar geht es um die Hardware-Kompatibilität bzw. das Hardware-Encoding:
Soweit Ich es verstanden habe, unterstützt die "Software" XBMC nur auf manchen Hardware-Modellen bzw. Chipsätzen das Hardware-Encoding - richtig?
Nun stellt sich mir halt die Frage, welche Hardware/Chipsatz man beim Bau/Kauf eines HTPC verwendet werden sollte. (Mal abgesehen von der Leistung.)
Mir geht es bei dieser Frage eher um die Kompatibilität zu XBMC. Ist diese Kompatibilität auf Linux und Windows noch einmal anders? Muss man dies mit berücksichtigen?
Hatte mich zu Beginn bei Openelec orientiert. Die unterstützen ja einige Zotac-Boxen . Jedoch wie gesagt nur einige. Dennoch liest man ja oft, dass die Leute auch andere nicht
offiziell supportete Zotac-Boxen mit XBMC (evtl nicht mit Openelec?) betreiben.
Hätte halt gern Hardware, die sämtliche Features von XBMC unterstützt. (Wobei die Windows/Linux-Frage noch offen ist).
Macht es überhaupt Sinn Distris wie zb. Openelec zu verwenden?
Hoffe meine Fragen sind alle nicht zu verwirrend und wurden nicht irgendwo schon beantwortet.
Konnte in den Einsteiger howtos nicht wirklich was passendes finden.
Ich danke euch!
Ps. Das board macht einen spitzen eindruck! Habe die Hoffnung hier endlich weiter zu kommen