Servus,
ich muss mich nun doch an die Allgemeinheit wenden und um Unterstützung bitten, was o.g. Thema betrifft.
Meine Vorgehensweise:
Ich nutze Windows 7 64Bit und möchte nun BD-Isos per externem Player schauen. Ich bin genau nach dem HowTo von mad-max vorgegangen, wobei ich nur die Befehle für BD-Isos verwendet habe. Den Rest habe ich entfernt.
Ich habe VirtualCloneDrive und eben Homemedia Theatre5 installiert. Wenn die Isos per Windows gemountet werden, startet Theatre5 automatisch mit der Wiedergabe. Unter XBMC passiert nichts.
Die xml und batch-Dateien liegen alle unter meinem Nutzer, nichts im eigentlichen XBMC-Ordner.
Muss ich meine Isos irgendwie besonders benennen? Muss ich noch etwas einstellen, bzw. ergänzen?
Ich bekomme den Player einfach nicht eingebunden. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Dafür wäre ich Euch wirklich sehr dankbar.
Hier meine Files:
<playercorefactory>
<players>
<player name="ISO_Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
<filename>C:\Users\Marc\AppData\Roaming\XBMC\userdata\PlayISO.bat</filename>
<args>"{1}"</args>
<hidexbmc>false</hidexbmc>
</player>
<player name="BDMV_Player" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
<filename>C:\Users\Marc\AppData\Roaming\XBMC\userdata\PlayBDMV.bat</filename>
<args>"{1}"</args>
<hidexbmc>false</hidexbmc>
</player>
</players>
<rules action="prepend">
<!-- Bluray ISO -->
<rule filenames="iso" filetypes="iso" player="ISO_Player"/>
<!-- Bluray BDMV -->
<rule filenames="bdmv" filetypes="bdmv" player="BDMV_Player"/>
</rules>
</playercorefactory>
Alles anzeigen
PLAYISO.BAT
@echo off
"C:\Program Files (x86)\Elaborate Bytes\VirtualCloneDrive\VCDMount.exe" /d=0 %1
"C:\Program Files (x86)\ArcSoft\TotalMedia Theatre 5\uTotalMediaTheatre5.exe" D:
PLAYBDMV.BAT
@echo off
set pth=%1
set pth=%pth:BDMV\index.bdmv=%
"C:\Program Files (x86)\ArcSoft\TotalMedia Theatre 5\uTotalMediaTheatre5.exe" %pth% exit
Marc
P.S. Grundsätzlich sollte der externe Player doch anspringen, wenn ich ein Iso anwähle und wenn der Film vorbei ist, lande ich wieder im XBMC. Ist das so?