Hilfe bei der Einbindung von Homemedia Theatre 5 in XBMC 12.2

  • Servus,
    ich muss mich nun doch an die Allgemeinheit wenden und um Unterstützung bitten, was o.g. Thema betrifft.

    Meine Vorgehensweise:
    Ich nutze Windows 7 64Bit und möchte nun BD-Isos per externem Player schauen. Ich bin genau nach dem HowTo von mad-max vorgegangen, wobei ich nur die Befehle für BD-Isos verwendet habe. Den Rest habe ich entfernt.
    Ich habe VirtualCloneDrive und eben Homemedia Theatre5 installiert. Wenn die Isos per Windows gemountet werden, startet Theatre5 automatisch mit der Wiedergabe. Unter XBMC passiert nichts.
    Die xml und batch-Dateien liegen alle unter meinem Nutzer, nichts im eigentlichen XBMC-Ordner.

    Muss ich meine Isos irgendwie besonders benennen? Muss ich noch etwas einstellen, bzw. ergänzen?

    Ich bekomme den Player einfach nicht eingebunden. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Dafür wäre ich Euch wirklich sehr dankbar.

    Hier meine Files:

    PLAYISO.BAT

    Code
    @echo off
    "C:\Program Files (x86)\Elaborate Bytes\VirtualCloneDrive\VCDMount.exe" /d=0 %1
    "C:\Program Files (x86)\ArcSoft\TotalMedia Theatre 5\uTotalMediaTheatre5.exe" D:

    PLAYBDMV.BAT

    Code
    @echo off
    set pth=%1
    set pth=%pth:BDMV\index.bdmv=%
    "C:\Program Files (x86)\ArcSoft\TotalMedia Theatre 5\uTotalMediaTheatre5.exe" %pth% exit


    Marc

    P.S. Grundsätzlich sollte der externe Player doch anspringen, wenn ich ein Iso anwähle und wenn der Film vorbei ist, lande ich wieder im XBMC. Ist das so?

  • Was sagt denn dein xbmc.[definition='1','0']log[/definition]? Und hast du vllt ein virtuelles Laufwerk? Wenn ja, deaktivier das mal und teste dann nochmal.

  • Hier ein Auszug aus der [definition='1','0']log[/definition].old.
    Automatisches Starten in Windows deaktivieren hat nichts gebracht...leider.

  • Laut [definition='1','0']log[/definition] findet er die Playercorefactory.xml. Nicht durch die Auflösungen und Verzeichnisse irritieren lassen. Ich mache die Tests am Desktop-Rechner. Die Resultate sind leider identisch. Wenn ich nun im xbmc ein iso anstarte, läd er an und dann kommt das Standard-Auswahl-Fenster vom xbmc. Mit ALT+TAB ins Windows gesprungen und im virtuellen Laufwerk nachgeschaut....nix gemountet. Als würde er die PlayISO.bat nicht finden.

  • 1. Teil

  • Wenn ich rechts auf den Namen klicke, steht dort "Play". Dann funktioniert es. Klicke ich auf den Ordner und dann auf das iso, ist egal, was ich aussuche, XBMC wird gestartet. Jetzt kommt der Test am HTPC...ich bin sowas von gespannt. Sollte das so klappen, wäre ich schon absolut zufrieden.

  • Ich kann den ISO-Player anwählen, ist auch Standard gesetzt, allerdings startet wieder nur der xbmc. Die [definition='1','0']log[/definition] ist vom HTPC.

  • So, jetzt passiert folgendes:
    Ich muss Totalmedia Theatre laufen haben. Dann kann ich durch den Datei-Manager den Iso-Player wählen. Iso wird gemountet, Bild springt in 3D-Modus und dann schwarzer Bildschierm. Selbiges mit 2D-Isos. Über die Bibliothek gehts überhaupt nicht. Start des XBMC-Players. Wenigstens startet schonmal irgend etwas. Wahrscheinlich etwas absolut banales und ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.

  • Meint Ihr, dass es mit PowerDVD besser funktionieren könnte? Wie ist das denn nun mit der Verträglichkeit zwischen externem Player und 12.2? Gibt es da Probleme und ist 12.1 oder 12.0 vielleicht sogar besser geeignet?

  • Ein letzter Versuch, bevor ich aufgebe und auf 3D verzichte.

    Was habt Ihr für eine Software-Konstellation:
    Würde gern ein Vote einfügen, habe es aber nicht gefunden.

    XBMC 12.0-1 und Homemedia Theatre 5
    XBMC 12.0-1 und PowerDVD
    XBMC 12.2 und Homemedia Theatre 5
    XBMC 12.2 und PowerDVD

    Vielleicht liegt es einfach an meinem 12.2 in Verbindung mit Homemedia Theatre5 und mit einer anderen Verbindung klappts besser.

    Danke,
    Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!