Hallo zusammen,
ich beschäftige mich derzeit damit, meinen ATV2 mit XBMC aufzurüsten. Allerdings bin ich noch skeptisch was die ganzen meist negativen Rückmeldungen betrifft.
Allerdings ist es so, dass viele dieser Rückmeldungen schon einige Zeit her sind und ich aus eigener Erfharung weiß, dass sich XBMC recht schnell ändern kann und auf Probleme eingegangen wird.
Oft hört man von Performance-Problemen auf ATV2. Einige schreiben aber auch, dass es bspw. mit Eden noch recht flüssig läuft. Für mich wäre mal interessant, wenn man heute einen "Umbau" plant, mit welcher Konfiguration man die beste Performance erreicht?
Ebenso habe ich die Frage, ob sich die Art des Jailbreaks sowie Installation von XBMC auf die Performance auswirkt? Habe schon von mehreren Arten gelesen, wie man den Jailbreak bzw. die Installation von XBMC druchführen soll. Welche ist der beste / einfachste Weg? Kann man hier etwas falsch machen?
Zuletzt habe ich noch die Frage nach "Performance-Verbesserung": Welche Daten werden auf dem ATV2 gespeichert und welche kann ich auf dem NAS speichern? Wenn ich alle FIlme und auch alle Metadaten-Infos auf dem NAS habe, muss doch ATV2 bzw. XBMC nicht mehr viel Arbeit verrichten und theoretisch flüssig laufen?!?!?
Habe hierzu diesen Link gefunden ( [HowTo] AppleTV2 als streaming Client mit zentraler Datenbank und Thumbnails. ). Bringt das nochmal etwas zum Thema "flüssige Navigation"?
Hoffe das sind nicht zu viele Fragen und man kann mir hier mal wieder helfen...