Was haltet ihr davon ? Preis Leistung scheint doch recht interessant zu sein.
Beispiel:
Mini PC mit Bluray, HDMI mit Full HD und DirectX11, DualCore
http://www.tschalli.de/index.php?rout…t&product_id=61
Hier die Homepage:
Was haltet ihr davon ? Preis Leistung scheint doch recht interessant zu sein.
Beispiel:
Mini PC mit Bluray, HDMI mit Full HD und DirectX11, DualCore
http://www.tschalli.de/index.php?rout…t&product_id=61
Hier die Homepage:
Der E350 war schon vor zwei Jahren veraltet...
Der E350 war schon vor zwei Jahren veraltet...
Aber FullHD war auch vor 2 Jahren das gleiche FullHD wie heute Wenn nichts mehr können soll, warum nicht?
Finde den E350 bzw jetzt E450 garnicht so schlecht für ein Einsteiger-HTPC
ich hab' auch 2 davon und weniger Probleme damit gehabt als mit meinem A6-System
Aber FullHD war auch vor 2 Jahren das gleiche FullHD wie heute Wenn nichts mehr können soll, warum nicht?
Weil XBMC halt nicht das selbe ist wie vor zwei Jahren...
Leute, wie immer gilt:
Wer der Ansicht ist, dass Full-HD alles ist, dann ist es ok..der soll sich so ein Teil kaufen...
Wer noch ein flüssiges Menü und ein paar Addons laufen hat, der wird schnell merken wo die Grenze ist...
Aber jedem das seine...
Finde den E350 bzw jetzt E450 garnicht so schlecht für ein Einsteiger-HTPC
Da hast Du schon recht, für Einsteiger voll OK...
Nur solltest Du mal Spaß an der Sache bekommen, dann stößt der E350 schnell an seine Grenzen. Damit meine ich nicht, das er als Player nicht ausreicht!
Er spielt schon alles recht sauber ab und XBMC mit nicht alzu aufwändigen Skins läuft auch!
Reicht Dir das dann schlag zu, ansonsten schau doch mal in der Bucht nach ner gebrauchten Z-Box.
Die kannste, falls Deine Ansprüche steigen, wieder verkaufen...
Wer der Ansicht ist, dass Full-HD alles ist, dann ist es ok..der soll sich so ein Teil kaufen...
Wer noch ein flüssiges Menü und ein paar Addons laufen hat, der wird schnell merken wo die Grenze ist...Aber jedem das seine...
Das war natürlich auch vor 2 Jahren anders
Heute wird ja meistens versucht eher leichte Skins zu machen da ja viele auch so ein Pi haben oder ist der besser als dieser hier?
Fürs Wohnzimmer wird ich auch nicht sparen wollen aber wenn man in jedem Raum was haben will kann doch das Ding nicht schlecht sein.
Klar sind Grenzen gesetzt, ich bin ja auch nur zufällig auf die Seite gestossen und dachte ich poste sie mal ...
Ich benutze mein Notebook als HTPC, dachte es sei nur eine zwischenlösung (bis mein HTPC wieder läuft) mittlerweile steht es seit 2 jahren dort und mir kommt es gar nicht mehr in den sinn etwas anderes zu haben.
Jedem das seine ...
Da kann ich mich mad-max anschliessen!!
Ich persönlich halte nix von den "fertigen mini PC's"
Hat ja in dem Beispiel nicht nur was mit fertig zu tun auch selbstbau mit e350 ist nicht unbedingt für jeden xbmc user geeignet.
Wobei ich hatte einen E350 der hat mit OpenElec einwandfrei funktioniert. Klar der Menü Speed war jetzt nicht so prall aber die Wiedergabe war in Ordnung.
Preis/Leistungsmäßig ist das Ding nicht schlecht und funktionieren wird das Teil auch. Meine beiden kleinen Systeme fluppen auch problemlos und ich kann so etwas für den kleineren Geldbeutel empfehlen.
Lieber einen NUC
Der fluppt besser...
Ob alt oder nicht...bei mir läuft es. Habe ein Gigabyte E350 in meinem Streacom F1 Gehäuse laufen...OHNE PROBLEME! Und ohne Hitzeproblem! Es läuft der selbe Skin wie im Wohnzimmer...flüssig! Was nicht läuft ist TV...aber dafür haben wir ein Receiver
Tapa talked
Ich hab die gleiche Kombi wie littlemixi, in der Bucht geschossen für 150€, und muß sagen das sie sehr passabel lauft.
Grafik Top alles flüssig ...na die Gui mit den Rucklern. Ist aber noch annehmbar. Ich hatte vorher son Android HDMI Stick das war ein unannehmbares Geruckel
wartezeiten teils 2-3 sec.
Und Die idle werte sind super sparsam.
Lieber einen NUC
Der fluppt besser...
Ja dann aber ni der Celeron 847, da fluppt 1080i LiveTV ni. Das schafft der E350 problemlos.
Und beim NUC i3 legst nochmal ca. 100Euro drauf.
Also mein E350 schafft sowohl untouched Blu-ray als auch Live TV bis 720p/1080i ohne Probleme. Ich verwende die Ace Skin, die ebenfalls flüssig läuft.
Kurz mal ein Vergleich zwischen meinem e350m HTPC und meiner i5 3570k Dev.-Maschine.
Auch wenn's unfair ist.
Musik: 32000 Titel anzeigen
e350m: >20 Sekunden
i5: > 5 Sekunden
Musik: 4800 Interpreten anzeigen (in den Settings ist hinterlegt, dass auch Interpreten, die nur in Samplern vorkommen, angezeigt werden sollen)
e350m: > 7 Sekunden
i5: < 2 Sekunden
Musik: 1200 Interpreten anzeigen (also ohne die, die nur in Samplern vorkommen)
e350: zwischen 2 und 3 Sekunden und damit für mich akzeptabel
i5: quasi sofort da
10000 Bilder in die MyPicsDB übernehmen.
e350m: dauert Stunden (macht man aber nicht ständig)
i5: keine halbe Stunde
Die Fanart wird beim Scrollen durch die Listen beim e350m teilweise deutlich verzögert dargestellt. Dies stört allerdings nicht den Bedienkomfort.
Mein Fazit:
Wer eine nicht ganz so große Medien Sammlung besitzt, kann mit einem e350m durchaus leben, denn mein Sat-Receiver ruckelt auch.
Er benötigt nämlich 1,5 Sekunden für die Kanalumschaltung.
Ein schnellerer Prozessor und hier würde ich (meine Meinung) einen i3 nehmen (weniger Stromverbrauch als die AMD APUs), ist natürlich eine feine und angenehme Sache.
Da ich den e350m nunmal habe, werde ich ihn auch eine Zeitlang weiterbenutzen, allerdings würde ich bei einer Neuanschaffung 100€ mehr ausgeben und was vernünftiges kaufen.
Hmm, hab ich grad gefunden:
Was haltet Ihr denn davon?
http://www.tomshardware.de/ZBox-ID89-Mini…hte-241275.html
Gruss Alex
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!