Hallo,
hab das mit dem Jailbreak geschafft und Nito installiert. Nach der Installation von XBMC ist der Fernseher nur noch schwarz. Was kann ich denn da machen?
Hallo,
hab das mit dem Jailbreak geschafft und Nito installiert. Nach der Installation von XBMC ist der Fernseher nur noch schwarz. Was kann ich denn da machen?
ich glaub jetzt hab ich es hingehimmelt. Beim Zugriff per SSH geht das Fenster sofort wieder zu. Wie kann ich denn den Urzustand wieder herstellen ohne die 4.3 dabei drauf zu bekommen????
... ja, schwierig, hast Du denn noch ein Bild? Wenn Du den TV wieder dranhängst?
Ansonsten kannst Du den atv2 mit iTunes wiederherstellen, könnte allerdings 4.3 werden. Hast Du Deine SHSH Signaturen gesichert?
bild hab ich keins mehr und SHSH -ja die hab ich - was bringt mir das
... damit kannst Du immer wieder zurück auf ältere Firmware Versionen, wenn Du die passenden Signaturen hast.
Also wenn nicht mal mehr das "USB-Symbol" auf dem TV kommt und Du Dich nicht mehr einloggen kannst (warum auch immer??), weiss ich auch nicht genau wie's läuft.
Ich würde mal iTunes installieren, brauchst Du dann eh zu Wiederhestellen, und versuchen ob es damit geht.
und wenn ich jetzt mit Itunes das gemacht habe - wie macht man dann ein downgrade?
Starte TinyUmbrella und den intergrierten TTS Server, stell dann mit iTunes die 4.2.1 wieder her. Downloadlinks für die Firmware findet man genug bei Google, Apple selbst bietet nur noch 4.3 an.
jepp - das habe ich gemacht und hab jetzt wieder den Auslieferungszustand. Also alles noch mal von vorne. Aber was hab ich falsch gemacht? Nach der Installation von XBMC ging das Speil los. Darf mann nur den Weg über SSH machen ???
Keine Ahnung was da schief gelaufen ist, ich habe schon beide Varianten erfolgreich durchgeführt. Von einfach einem schwarzen Bildschirm habe ich auch noch nichts gelesen.
Du kannst es ja mal per ssh machen und verbunden bleiben, das hätte den Vorteil, dass Du das XBMC auch auf diesem Weg wieder entfernen kannst, sollte es nochmals auftreten.
hab jetzt mal ein bissel gelesen. wozu soll eigentlich "killall ApleTV" gut sein ??
Found ATV2 running ios 4.2+/AppleTV
Found 4.2.1:Removing seatbelt profile key from AppleTV
Setting up org.xbmc.xbmc-atv2 (10.0-7) ...
No matching processes were found
dpkg: error processing org.xbmc.xbmc-atv2 (--configure):
subprocess post-installation script returned error exit status 1
Errors were encountered while processing:
org.xbmc.xbmc-atv2
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
AppleTV:~ root#
was sagt denn dieser Fehler aus ?
.. kurz gesagt, dass die Installation nicht geklappt hat, ein script hat einen Fehler zurück geliefert.
Was hast Du denn gemacht? per 'apt-get update' und 'apt-get install ..' ?
hab jetzt mal ein bissel gelesen. wozu soll eigentlich "killall ApleTV" gut sein ??
Das startet einfach die Oberfläche neu.
ich habe wie in der Anleitung beschrieben jeden Befehl eingegeben und zwar nach dieser : http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Install_XBMC_on_ATV2
xbmc läuft ja - stürtzt aber nach ein paar minuten immer ab und ist auch nur die Version 10.0
Ja, die Version ist 10.0. An der Zusammenführung zum aktuellen Code wird noch gearbeitet. (oder ist gerade abgeschlossen). Hätte aber bekannt sein können.
Zu den Abstürzen schau mal hier: [HowTo] Installation des XBMCs auf dem AppleTV 2.
Trotzdem ist die Fehlermeldung nicht normal, aber wenn's läuft. (sonst kannst Du es ja auch nochmal installieren: 'apt-get install --reinstall org.xbmc.xbmc-atv2')
ich habe im nito das AppleTV Update auf disable gesetzt. reicht das nicht?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!