Kurzfassung unten
Hallo liebes Forum,
ich brüte, wie so viele vor mir, nun schon viel zu lange über einem HTPC Konzept. Ist für mich Neuland, ich kann aber auf etliche Jahre Erfahrung im Aufbau von Gaming und Office Desktops zurückblicken.
Während die eigentlichen Komponenten bereits relativ fest stehen (Intel Mini-ITX H67 mit Ivy Bridge i3 etc.), kann ich einfach kein Gehäuse finden. Das bisher Einzige, was meinen Vorstellungen technisch und ästhetisch zu 100% entspricht, ist das Streacom FC5WS Evo. Allerdings, ihr ahnt es schon, sprengt es mein Budget. Für das Case habe ich max. 150,- veranschlagt. Da ich aus Geldmangel die Komponenten eh schon jeweils etappenweise einkaufen werde, geht da nach oben nichts mehr ohne die Wartezeit in's Alberne zu dehnen. Da ich in einer weiteren Ausbaustufe einen Standalone BR-Player plane und offensichtlich alle in Frage kommenden Gehäuse auf Slimdrive Einschübe setzen, würde ich mit einem für mich sinnlosen und hässlichem Loch in der Front rumsitzen. Ersatzweise ginge vielleicht auch eines, was mit einer vernünftigen Abdeckung des Einschubes versehen ist - aber auch da bin ich ratlos oder vielleicht blind.
Wenn gar nicht's geht, nehme ich das Streacom FC8 und bastele mir ein Loch- oder Gitterpanel für den Einschub, sprühe 'ne nette Frabe drüber und habe damit vielleicht noch einen interessanten farblichen Akzent.
Kurzfassung
gesucht wird:
- Mini-ITX Gehäuse
- passive Kühlung
- ohne optisches Laufwerk (= geschlossene Front)
- max 150,-€
Freue mich über jede Anregung.