Hallo!Eins vorweg ich bin neu hier und möchte mit meiner Frage keinen Flame losbrechen!Ich möchte lediglich die für MICH passende HTPC Software finden!
Ich google schon seit längerem nach der oben gestellten Thread Frage aber finde so richtig nix.Mag vielleicht daran liegen das im deutschsprachigen Raum XBMC deutlich besser dokumentiert ist und wahrscheinlich dann auch mehr genutzt wird.
Der HTPC sollte können:
-als Reciever dienen(Aufnehmen eher weniger)
-als Abspielplattform von Filmen/Musik von meinen Festplatten
-ein zweit Bildschirm sollte den normalen desktop anzeigen und Filesharing und das normales Surfen ermöglichen
Als TV Karte habe mir den "Sundtek MediaTV Digital Home" Stick vorgestellt mit Kabel is man ja doch etwas eingeschränkt unter Linux.(Wenn jemand nen guten Tip für ne PCI-e Kabelkarte hat immer raus damit!)
Da ich ned die Leistungsstärkste Hardware besitze (Asus E35m1-M) wäre die Harwareanforderung natürlich auch ein entscheidendes Kriterium!(da der HTPC ja au als 24/7 Filesharingserver dient war das so gewollt um meine Stromrechnung nicht explodieren zu lassen)
Es musste leider eine Eierlegende Wollmilchsau von PC werden um den Frieden mit meiner Frau zu bewaren.
Ich hoffe ich habe mich mit meinem ersten Thread nich gleich unbeliebt gemacht und ihr könnt mir was zu meinen Fragen sagen.Danke