Scapper erstellt mehrere Datenbankeinträge

• Hallo

Nach einigem suchen, habe ich mich nun doch entschlossen meine Frage hier mal zu stellen.
    Ich habe einen kleinen Raspberry hinter meinem TV "kleben". Bis jetzt lief alles recht problemlos, oder war zumindest mit googlen und in Foren suchen schnell erledigt.
    Jetzt wollte ich mich mal daran machen und schauen ob mir ein anderer Skin als Confluence vielleicht besser gefällt.
    Ich habe also ein paar getestet und mich dann doch wieder für Confluence entschieden.
    Aber seit dem Test, startet mein Scrapper alle paar Stunden einen Durchlauf um nach neuen Filemn zu suchen. Er legt dann auch schon gefundene nochmal neu in der Datenbank an. Filme die er vorher nicht bei IMDB gefunden hat, findet er plötzlich. Allerdings sind es dann spanische, portugisische oder gar japanische so von 1928-1940 (ich bin mir absolut sicher, das ich solche Filme nicht habe).
    Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Was ich kurz vor dem Test noch gemacht habe, ich habe die smb-shares durch NFS-shares ersetzt, aber das kann doch nicht das Problem sein, oder?

MfG
    Sparki

• Du musst die alten Quellen erst löschen...Hatte das Problem auch mal bei Serien, da waren alle Folgen auf einmal dopplet vorhanden.

Client1:Silverstone ML03|ASUS F2A85-M LE|A6-5400K|8GB DDR3-1600|64GB SSD|TT-Budget S3200|Scythe Shuriken Rev.B|BeQuiet SilentWings 2 80x80
    NAS:SG Blackarmor NAS420 16TB
    Beamer/Screen:Sony VPL VW320ES|16:9 Screen(124") mit Maskierung
    AVR/Sound/RC/Games:Marantz SR7009(Auro3D)|Teufel Theater 3 Hybrid(10.4)|Harmony Smart|iPad Air(XBMC-Constellation)|PS4|Shield TV

Externer Inhalt batcave.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hmm...dann bin ehrlich gesagt überfragt.

Client1:Silverstone ML03|ASUS F2A85-M LE|A6-5400K|8GB DDR3-1600|64GB SSD|TT-Budget S3200|Scythe Shuriken Rev.B|BeQuiet SilentWings 2 80x80
    NAS:SG Blackarmor NAS420 16TB
    Beamer/Screen:Sony VPL VW320ES|16:9 Screen(124") mit Maskierung
    AVR/Sound/RC/Games:Marantz SR7009(Auro3D)|Teufel Theater 3 Hybrid(10.4)|Harmony Smart|iPad Air(XBMC-Constellation)|PS4|Shield TV

Externer Inhalt batcave.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich habe gestern noch einiges Ausprobiert und habe noch etwas neues herraus gefeunden, was die ganze Sache allerdings nicht weniger merkwürdig erscheinen läßt.
    Wie schon geschrieben, hatte ich am Anfang über smb-Freigaben auf meine Videos zugegriffen. Später habe ich das dann gelöscht und NFS-Shares benutzt.
    Gestern habe ich nochmal alle Filme einzeln aus der Datenbank gelöscht, anschließend auch die NFS-Shares als Quelle. Anschließend habe ich die Datenbank bereinigen lassen. Als das erledigt war, hab ich Datenbank sich aktualisieren lassen und siehe da, alle Filme waren wieder da, obwohl nirgends eine Quelle eingetragen war (zumindest habe ich nichts gefunden).
    Ich habe dann einfach mal ein paar neue Filme in das Verzeichniss des Servers geschoben, welches über smb und NFS Freigegeben wird und siehe da, nach einer Aktualisierung der Datenbank hat der Pi auch die gefunden. Als ich mir dann die Infos zu den Filmen mal angesehen habe, musste ich feststellen das er bei allen Filmen die smb-Freigaben benutzt.
    Wie kann das denn sein? Hinterlegt er die Zugriffspfade auch in der Datenbank oder noch in sonst einer Datei?

• Wenn du die Datenbank aktualisiert, hast du auch eine Quelle mitsamt Scraper eingetragen. Sonst würde eine Datenbankaktualisierung gar nicht möglich sein. Unter Videos - Dateien werden die Quellen angelegt, dort kannst du auch den Scraper festlegen. Du kannst auch mal in deine sources.xml gucken, was da so alles drin steht. Legst du unter Videos - Dateien eine Quelle an, wird sie in die sources.xml geschrieben und umgekehrt.

• Das hätte ich mir eigentlich auch gedacht. Unter Videos / Dateien ist alles leer, es gibt nur noch den Eintrag "Quellen hinzufügen". In die sources.xml unter ~/.xbmc/userdata/ habe ich gerade reingeschaut, dort sind auch keinerlei Pfade angegeben.
    Gibt es noch andere Stellen an denen XBMC nach Pfaden suchen könnte?

• Ok, das Problem ist gelöst. Ich habe XBMC gestoppt, die Datenbank einfach gelöscht und XBMC wieder gestartet.
    Jetzt kennt er keine smb-Freigaben mehr und scrapt alle Filme ganz brav nur noch 1x. :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!