Vom 1.5. ? Für ne Nightly schon relativ alt, von wo hast du die installeirt?
ISO Dateien abspielen und XBMC
-
RWErene81 -
17. März 2011 um 10:58 -
Erledigt
-
-
-
-
Ach so, muss ich überlesen haben, dass du nen MAC verwendest.
-
... sehr merkwürdige Geschichte. Normal ist das jedenfalls nicht, leider haben wir hier kaum mac-user, oder zumindest keine mit Problemen.
Was hast Du denn bei Einstellungen ->Video->Wiedergabe eingesellt?Das ist bei Dir auf allen Geräten bei allen ISOs so? Was sind das für iso's hast Du die selbst erstellt?
-
-
video einstellungen folgen noch
also ich hab momentan nur ca 200 filme als dvds auf dem nas - (rest is hd mkv - dort ist alles super) - welche nicht als iso verpakt waren. die haben alle samt super funktioniert. leider hatte ich immer probleme mit der datenbank weil ich dort nicht alle filme reingebracht habe. alle filminformationen liegen lokal in dem selbem verzeichnis wie der film - fanart poster trailer nfo etc. alles mit embermm vorher runtergesaugt.
so nun bin ich draufgekommen das er die iso dateien super erkennt und die filme in die datenbank übernimmt - traum
alle filme mit dem sytemtool festplattentool von mac os x in ein diskimage konvertiert das im iso juliet format - die dmg datei dann in iso umbennant
jetzt hab ich zwar alle filme in der datenbank aber sie funktionieren nicht mehr
konvertierungsfehler? dmg ist nicht gleich iso das ist mir schon klar - jedoch machte es den anschein zu funktionieren
-
Kannst du die Isos denn weiterverarbeiten?
Zieh mal MakeMKV und guck, ob du die als .mkv kriegst...lassen die sich abspielen?mm
-
-
... das ist natürlich nochmal ein neuer Aspekt, auch wenn ich da nix zu sagen kann.
Sinnvoll wäre es mal ein "echtes" .iso zu testen, kann man ja aus jeder DVD mit fast jedem beliebigen Brennprogramm machen, oder wenigstens ein Tool, z.B. dmg2img benutzen.
http://vu1tur.eu.org/tools/
Denn sollte es daran liegen (und langsam gehen die Gründe aus ), kann man ja sonst ewig suchen. -
XBMC kann die Version von ISO die ich erstellt habe irgendwie nicht abspielen.
War ein Hybrid mit ISO Joliet 9660 UDF und HFS+Nun verwende ich eine Version mit ISO Joulit und UDF Hybrid und jetzt läufts zum Glück endlich!!!
Danke für die Hilfe
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!