Hallo,
nach Tagen ausführlicher Recherche im Netz und viler Stunden des probieren muss ich mich jetzt mal an das Forum wenden, vielleicht weiß ja einer von euch weiter.
Es geht um Keymapping, ich hab eine Harmony Touch die ich als MCE Remote programmiert habe und die ich auf einer Ubuntu minimal Maschine zu laufen bringen will. Was bisher geschah...
Grundsätzlich läuft alles was ich machen will unter Windows, ich hab denr IR-Receiver von Co-Haus Berlin, ist natürlich RC6 fähigl Unter Ubunutu läuft auch alles bis auf 2 Tasten die von XBMC nicht erkannt werden und ich mappen will.
Im Netzt gibt es zuhauf Anleitungen, ich hab mich für die Devinput Version unter Lirc entschieden, dazu hab ich Lirc als Devinput eingestellt. als Reciever none, als Device meinen Formosa chip, klappt alles soweit, mit irw werden auch alle Tasten erkannt, als Beispiel die Powertoggle -Taste als KEY_SLEEP, die ok-Taste als KEY_SELECT usw,. funktioniert alles. ohne konfiguration der Lircmap.xml und der remote.xml im Userverzeichnis von XBMX wird aber die Powertoggle- Taste als Sleep gelesen und es kommt ein Auswahlmenü wie die kiste schlafen gene soll.
ich also in der Lircmap folgenden eintrag eingefügt
<power>KEY_SLEEP</power>
soll heissen Lircmap soll das Signal KEY_SLEEP als das signal <power> für XBMC übersetzen.
dann hab ich die Remote.xml aus dem usr- Verzeichnis von Ubuntu genommen und dort dein eintrag gesucht
<power>XBMC.ShutDown()</power>
der stand ja so schon drin. diese Datei hab ich dann nach .xbmc/userdata/keymaps verschoben, steht alles in den Anleitungen.
Reboot und siehe da, die Shutdowmfunktion funktioniert nicht und andere tasten die ich genauso programmiert habe werden gar nicht erkannt und machen gar nichts, obwohl doch "irw" ein signal ausgibt.
Was mach ich falsch?
ich bin um jeden vorschlag dankbar
Gruß