Hi zusammen,
ich bin nun schon seit längerem auf der Suche nach einem HTPC der meinen Anforderungen entspricht, die u.a. wie folgt lauten:
- XBMC inkl. Live TV
- mind. 2 TB Festplatte
- Filme hin und wieder mal in ertragbarer Geschwindigkeit umwandeln, um diese auf einem iPad anzuschauen
- Apache und MySQL DB (damit baue ich nur einen kleinen Service, nichts großartiges)
- VPN Server
- HDMI out natürlich, Full HD ruckelfrei wiedergeben
- Leise und kein Stromfresser
- MoBo passend zu dem Gehäuse (Ich find's klasse oder könnt ihr mir was besseres empfehlen?)
- Gaming, nicht High end. Mid settings reichen auch und ich spiel selten, wenn dann sowas wie bf3
Als Backend fürs TV habe ich auch schon VDR erfolgreich inkl. CCCAM testen können unter Ubuntu. Ich wäre auch bereit Windows zu nutzen, stichwort gaming.
Das ist meine momentane Auswahl , aber ich würde mir vorher erst gerne versch. Meinungen und Vorschläge anhören wollen. Wie ihr sehen könnt, liegt der Wert immo bei ca. 400 € was auch meinem Budget entspricht.
Gerne würde ich mir auch eine SSD holen für das OS.
Achja, einen DVBS 2 Stick habe ich (PCTV 460e), allerdings weiss ich nicht ob eine PCIE Karte nicht vllt besser wäre, deshalb befindet sich diese vorerst im Warenkorb.
Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt, aber da mach ich mir keine Sorgen