Hi Ho,
ich habe seit langer Zeit, um das filebrowsen durch bestimmte Verzeichnisse auf dem NAS via XBMC angenehmer zu gestalten, Videothumbnail-Dateien angelegt, die denselben Dateinamen haben, wie der Film, den sie abbilden, noch noch um ein -bilder angehangen.
Ergo so,
Es funktionierte wunderbar, wenn ich -bei Filmen, die nicht in die XBMC Datenbank brauchen, weil sie eh nur der kurzen Sichtung genügen sollen, im Filemodus von XBMC auf einem Filmchen verweile, mir dann die "kurze Zusammenfassung" aus der Filmname-bilder.jpg Datei als Hintergrundbild angezeigt bekam...
Dies habe ich mittels einfacher Konfiguration in der advancedsettings.xml">[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml erledigt. (advancedsettings.xml#.3Cfanart.3E">Punkt 3.42)
Leider, so steht es aber nun geschrieben, funktioniert das mit Frodo nicht mehr. "Frodo ignores this tag for video. It's still used for music, however."
Weiss jemand, der hier anwesenden Nerds, wie ich das irgendwie doch hinbekomme, das meine "Übersichtsbilder" wieder angezeigt werden?
Ich könnte sie alle in "*-fanart.jpg" umbenennen, diese werden weiterhin brav angezeigt, doch das kollidiert allerdings mit vielen hier abgespeicherten Hintergrundbildern, die wirklich Fanart sind und auch schon so heissen.