Deutsche Senderlogos für den Xperience1080-Skin
Worum geht's
Ich habe mir die Mühe gemacht ein hochwertiges Paket von Senderlogos, speziell für Blacks Xperience1080 Skin, zu erstellen. Die Senderlogos haben eine Größe von 236×236 Pixeln, wobei nur der innere Teil von 200×200 Pixeln mit dem entsprechenden Logo ausgefüllt ist. Die Senderlogos sind als 24-Bit PNG mit Alphakanal erstellt und auf den dunklen, transparenten Hintergrund optimiert. Bis auf wenige Ausnahmen habe ich also die Farbpalette der ursprünglichen Logos nicht angerührt. Lediglich Originalfarben, die zu dunkel und somit zu unleserlich waren, habe ich durch hellere (meist weiß oder hellgrau) ersetzt.
Fakten
- 122 Logos insgesamt
- Free- und Pay-TV
- SD und HD-Versionen (bis auf die Sky-Sender; folgen später)
- Transparenter Hintergrund
- Optimiert für den Xperience1080-Skin
Verwendung
Die Benennung der Sender erfolgte nach den im EPG gelisteten Sendernamen, Ausnahmen bilden hier die Regionalsender wie WDR, NDR, RBB, etc. Darüber hinaus sind die Dateinamen web-konform, es fehlen also Sonder- und Leerzeichen. Dies hat den Hintergrund, dass ich die TV-Sender direkt bei mir hoste und sie in TVHeadend eingebunden sind. Zur Verwendung in XBMC direkt müssen die Bindestriche durch Leerzeichen ersetzt werden und ggf. für Regionalsender angepasst werden. Eventuell werde ich auch noch ein zweites Paket mit bereinigten Dateinamen bereitstellen. Etwaige Hilfe findet sich auch im XBMC-Wiki, Stichwort "Fehlende Senderlogos suchen".
In Arbeit
- Es werden meinerseits keine neuen Sender mehr hinzugefügt.
Aktualisierungen
- 05.05.2013: ServusTV und ServusTV HD hinzugefügt
- 07.05.2013: BR, BBC, CNBC, CNN und Deluxe Music hinzugefügt
- 04.09.2013: Pro7 MAXX und Joiz hinzugefügt
Wichtige Information
Die Senderlogos sind ausschließlich für den privaten Gebrauch bestimmt und dürfen nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden!
Download
Senderlogos.zip (1,1 MB)
Viel Spaß