Wiedergabe von 3D-BD mit PowerDVD 11 Ultra klappt nicht


  • Hallo zusammen,

    ich habe mir eine originale 3D-BD zugelegt, um sie an meinem HTPC zu testen. Die grundsätzliche Wiedergabe des Films mit PowerDVD 11 Ultra funktioniert. In 3D allerdings nur in Rot-Cyan-Anaglyphenform. Wenn ich in der 3D-Konfig des Players als Anzeigegerät "HDMI 1.4 enabled 3D TV 1.4 (1080P 24Hz)" auswähle, zeigt er direkt darunter "HDMI 1.4-Graphikkarte wird benötigt" an. Wenn ich bei der Wiedergabe auf das 3D-Symbol klicke, kommt die Meldung "CyberLink PowerDVD konnte die 3D-Wiedergabe nicht aktivieren. Versuchen Sie, ein anderes 3D-Anzeigegerät auszuwählen".

    Woran kann das liegen? ?(

    Hier einmal die Eckdaten von meinem HTPC:

    Mainboard: ASRock FM2A75-ITX mit Radeon HD 7560 D
    CPU: AMD Trinity A8-5500
    RAM: 4GB DDR3-1866 Kingston HyperX KHX1866C9D3/4G
    Betriebssystem: Windows 8 Pro
    XBMC-Version: 12.1
    AV-Receiver: Pioneer VSX-920K (über HDMI verbunden)
    Fernseher: Samsung PS51D550 (über den AV-Receiver angeschlossen)

    Die Wiedergabe über einen 3D-BluRay-Player am AV-Receiver funktioniert, daher sind die Kabel ausreichend.

    Ich hoffe, ihr habt ein paar Ideen für mich.

  • Die Lösung des Problems steht doch schon im von Dir geposteten Text: HDMI 1.4 kompatible Grafikkarte benötigt. Anscheinend hast du noch eine mit HDMI-Port unter 1.4 und somit kannst du native 3D Blurays nicht abspielen.

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!