Hallo zusammen
Nachdem ich unzählige Googlergebnisse gelesen habe und mich durch einige Foren geschlage habe möchte ich nun doch eine Frage los werden, da ich nicht wirklich schlauer bin als vorher.
Nun zu meinem Problem.
Ich habe Filme und Serien auf diversen Festplatten, unter anderen auf einer 3TB Festplatte. Mein TV hat keinen Internetzugang und keinen USB Anschluss, HDMI ist aber vorhanden
Ich möchte die Filme und Serien (Avi, Mkv, HD 1080p) auf meinem Fernseh mit XBMC angezeigt und abgespielt bekommen. Ich habe mein TV, Bluray Player und PS3 über einen Pioneer VSX-922-K AV-Receiver per HDMI angeschlossen. Receiver, PS3 und BR-Player sind per Lan mit meinem Router verbunden.
Nun kam für mich Apple TV2 (das man schon fertig mit jailbreak und XBMC bei ebay bekommt) in Frage. Dann habe ich viele Kommentare gelesen das ein HTPC besser wäre. Nun habe ich auf selbiger Plattform folgenden HTPC Multimedia Center PC gefunden.
Die Beschreibung lautet:
HTPC Multi Media Center PC -Slim Line Gehäuse-1000GB HDD SATA3-4GB DDR3 Speicher-CPU AMD FM1 A4 Dual Core 2,5GHz -APU AMD HD6410D VGA
Vier USB 3.0 Anschlüsse, ein Netzwerkanschluss und ein e-SATA Anschluss
Technische Daten:
Slim PC Gehäuse mit Front Display/Audio/USB 2.0/eSATA
400 Watt ATX-Netzteil 80Plus und extrem leisem Betrieb
AMD CPU A4-3300 Dual Core 2 x 2.50 GHz FM1
APU VGA HD6410D bis zu 512MB
Mainboard DDR3 FM1 SATA3 USB 3.0 (hinten ATX Blende)
4GB Arbeitsspeicher DDR3 1333 MHz Dual Channel
HDD 1000TB SATA3 7200rpm 32 MB Cache
DVD Writer SATA
Ich bin ehrlich und geb zu, diese ganzen Sachen sagen mir überhaupt nichts Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, was für mich ausreichend wäre.
ich danke euch schon mal im vorraus