Hi Ihr,
ich nutze ein ATV und höre über XBMC Frodo (mit Standard Skin) gerne abends noch ein Hörbuch.
Mein Anliegen braucht eine vorgreifende Erklärung:
Manche der Hörbücher bestehen nur aus einem Track (OneTrack) und sind dann 50 Minuten lang oder so,
und manche sind von CD geript und haben mehrere kürzere Tracks.
Da sie aus diversen (gefühlten) Jahrzehnten der Sammelleidenschaft kommen, gibt es keine wirkliche Struktur oder Ordnung.
In meinen diversen Ordnern (Ich benutze für Musik/Hörbücher den Filemodus, da das Pflegen einer/der Datenbank einfach zu aufwendig wäre für mich) befinden sich nun aber auch mehrere Teile Hörspiele, die OneTrack sind, in einem einzelnen Verzeichnis. Z.B. bei Mehrteilern. Heisst, es befinden sich z.B. Teil 1-5 eines Hörbuches in einem Ordner, mit jew ca. 50 Minuten länge.
Nun zu meinem Anliegen:
Die Option "gehe automatisch zum nächsten Track" in den XBMC Einstellungen ist sehr praktisch für dieses geschilderte Szenario.
Gibt es heute Abend ein Hörspiel das OneTrack ist, aber aus mehreren Teilen besteht, schalte ich diese Option einfach aus und XBMC stoppt nach dem gespielten Track. (Weil ich ja sowieso nach 15 Minuten eingeschlafen bin und somit nicht die ganze Nacht endloses Gelaber hören will im Halbschlaf...)
Gibt es heute Abend ein Hörspiel von z.B. einer CD, mit einer Gesamtlänge von 70 Minuten, aufgeteilt in 10 Tracks, schalte ich die Option einfach an und XBMC spielt mir das Hörspie komplett ab und stoppt nach dem letzten Track.
Nun aber wirklich mein Anliegen:
Wie kann ich *schnell* und *bequem* und vor allem *ohne jedesmal* -wie im Moment- ins System-Menü rumzuklicken zu müssen ? Der Weg bis dahin und wieder zurück ist auf Dauer einfach zu mühsam, wenn Ihr versteht, was ich meine. Faulheit und Bequemlichkeit und so...und auf dem Weg kommt man an so vielen interessanten Funktionen und Menüs vorbei, das ich da meistens auch wieder kleben bleibe, obwohl ich ja eigentlich schlafen gehen wollte....
Ich wäre Euch verbunden, für eine hilfreiche Unterstützung.