Hallo Leute,
Ich hoffe ich bin bei der Erstellung des Themas hier richtig...ansonsten tut es mir leid...
Ich habe nach einem "Medion Multimedia-Player" und dem WD TV live nun vor mir einen Neunen "Multimedia-Player" zu kaufen. Nach einiger Recherche bin ich auf das tolle Stichwort HTPC gestoßen und frage mich ob ich XBMC nicht nutzen kann.
Habe aufgrund einer Investition meines Berufes und meiner Leidenachaft als Gamer mir vor einem halben Jahr ein High-End Notebook gekauft (i7, 12 GB RAM, SSD ect.) und dachte mir ob es Sinn macht oder die Möglichkeit besteht diesen als HTPC zu verwenden für meine große Film und Musiksammlung (bisher war alles etwas umständlich, aber XBMC scheint echt was feines zu sein), da diverse Formate nicht unterstützt werden und XBMC Abhilfe schaffen kann und eine gute Struktur haben soll.
Wäre das für einen SamsungF7090 zu empfehlen oder machbar? Verfehlt es vielleicht die Bedeutung eines HTPC?
Würde das Notebook per HDMI anschließen. 1.4 wäre für 3D?
Oder doch besser einen neuen Player von vllt. Med8er der die von mir gewünschten Formate auch abspielen kann?
Ich bin echt vollkommener Laie was sowas betrifft und wollte, wenn ich ggf. schon einen recht gutes Notebook habe nicht zusätzlich Geld für Komponenten ausgeben.
Gibt es die Möglichkeit (Nutze dieses HTPC nur für Filme, Musik und 3D) das so einzurichten? Betriebssystem wäre Windwos 8.
Ich weiß in euren Augen ist es wohl eine lächerliche Frage, aber bin über jede Antwort dankbar und beantworte gerne weitere Fragen, wenn ihr noch Informationen braucht.
Besten Dank im Voraus und schönen Abend noch