xbmc mit Yatse direkt starten mit Starter exe funktioniert nicht

• Hallo, ich bin neu hier und hab diesen Beitrag gefunden. (XBMC (Windows) Wake on Lan mit Yatse? ) Ich wollte mich mal erkundigen wie genau das mit der xbmc Starter exe funktioniert. Ich möchte nur das ich xbmc direkt starten kann aus Yatse wenn der Rechner schon an ist. Momentan hab ich das so gelöst, dass ich die Windows Mediacenter exe durch die xbmc exe ausgetauscht habe. Das funktioniert mit meiner infrarot Fernbedienung auch prima, einfach Windows Taste drücken und xbmc startet :D . Aber mit meinem Tablet dreh ich durch, ich finde Yatse klasse nur das xbmc direkt starten lassen krieg ich nicht hin... Aktuell fummel ich mit 2 Fernbedienungs Apps rum, Unifie Remote zum starten des Windows Mediacenters ( bei mir ja durch xbmc exe ersetzt ) und dann switche ich zu Yatse zum navigieren in xbmc. Funktioniert, ist mir aber zu umständlich. Vieleicht bin ich einfach zu blöd die Starter exe zum laufen zu kriegen, starten tut sie ja mit Windows Start, aber ich kann in Yatse drücken das sich das Display biegt, da startet nix... Für Lösungsvorschläge wäre ich echt dankbar.

• XBMCStarter ist lediglich ein UDP-Server, der auf dem Port 9 (WOL) lauscht. Wenn dort (bei laufendem Rechner) ein WOL-Paket eintrifft, wird XBMC gestartet... Mit der Yatse-App kann man dann über einen langen Druck auf den Anzeigenamen ein WOL-Paket abschicken... Schaue mal hier rein. Dort ist auch ein Tool verlinkt, mit dem man überprüfen kann, ob ein solches Paket auch am HTPC angekommen ist...

BTW: Bleibe bitte demnächst bei einem Thread... Hier im Board geht ganz selten etwas unter und wenn jemand einen Rat weiß, wird dieser sich schon melden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!