Hiho!
Kann mir wer sagen wie ich in Xbmc den DVBVIEWER zum laufen bringe?
Hab DVB Viewer und Recording Service installiert und in xbmc livetv und das dvbviewer plugin aktiviert...
Hab mich schon durch alle möglichen guides gekämpft aber xbmc sagt mir die ganze zeit nur "Dvbviewer Client kann keine Verbindung mit Aufnahmegerät herstellen"
Und nein, ich will nicht DvbViewer aus xbmc herausstarten sondern das eingebaute livetv ding benutzten
DvBViewer in XBMC
-
Axl-Rose -
20. April 2013 um 11:29 -
Erledigt
-
-
Und nein, ich will nicht DvbViewer aus xbmc herausstarten sondern das eingebaute livetv ding benutzten
Würd ich auch nicht wollen
Wie haste denn deine Einstellung?
Ist alles auf einem Rechner? -
-
Vielleicht einfach alles löschen und dann nach einer der Anleitungen, Schritt für Schritt, neu installieren...
Irgendwas musst da ja beim installieren und einstellen falsch gemacht haben. -
läuft alles auf einem rechner... besondere einstellungen hab ich nicht gemacht.
installiert hab ich:
- windows 8
- xbmc 12.1
- dvbviewer 4.9.5
- dvbviewer recording service 1.9.7alles neuinstalliert hab ich schon mehrmals (bis auf windoof)
-
-
Dein RecService ist viel zu alt...
Gesendet mit meinem HTC Sensation XE
-
Dein RecService ist viel zu alt...
Sollte ja schon alles sagen
Nimm die 1.25 und lass alles so.. dann läuft esHab genau das gleiche wie du..12.1 und win8
-
-
Ich hätte auch mal ne Frage zum DVBViewer... bei mir läufts übrigens auch mit 1.25.
Wie kann ich denn Serien programmieren, also wenn ich für meine Freundin jeden Wochentag um die gleiche Uhrzeit Verbotene Liebe programmieren möchte - hab ich bis jetzt noch nichts gefunden bei dem man das einstellen könnte, dass er das jeden Tag automatisch aufnimmt - geht das noch nicht oder bin ich nur zu doof und find die richtige Einstellung nicht? -
Geh auf Timer und dann auf neuen Timer erstellen (kann bei jeden Skin anders heißen)
Dann musste nur bei Tag halt einstellen wann was passieren soll
-
-
es funktioniert - danke für den Tipp!!!
-
Hab jetzt die neusten versionen installiert und läuft auch ganz gut... nur wie kriegt man timeshift zum laufen? aufnehmen klappt schon nur möcht ich auch bei den laufenden sendungen mal auf pause drücken
-
-
Geht soweit ich weiss nur mit einem Nightly Build von XBMC...
-
is das eine eigene xbmc version? oder so n addon?
-
-
Kuck am besten hier: http://www.myxbmc.de/
Mad-max hat nen ganzen Blogeintrag zu dem Thema verfasst!
-
Hat hier evtl. jemand die Kombi Windows7/8 + XBMC + DvBViewer + OScam + Sky-Abo am Laufen?
VG
Syntax -
-
Ich hätte jetzt auch nochmal eine Frage zu diesem Thema. Wie stabil laufen denn die Nightly Builds von XBMC und sind die Umschaltzeiten bei Einsatz von Timeshift wirklich so grottig langsam, wie man bei xbmc.org im Forum liest?
Hätte diese Funktion auch sehr gern, aber habe noch Bedenken wegen diesen beiden Punkten. Schonmal Danke für ein Feedback
-
Für den Normaluser, laufen die Nightlies eigentlich recht gut (außer man nutzt immer die gerade erst implementierten Features, da kann es natürlich mal haken).
Ja die Umschaltzeiten sind wirklich so grottig Bis zu 20 sek. sind da keine Seltenheit.
-
-
Danke, dann lass ich das mal und warte noch ein wenig, bis sich das verbessert.
-
Moin,
wo bekomme ich denn das Plug-in her? Und wie muss ich das installieren? (brauche momentan kein TimeShift, und nutze 12.1)
Steh glaub gerade echt aufm Schlauch.
Danke schon mal.Man sollte mal in den deaktivierten Add-Ons schauen
-
-
Nachdem ich gelesen habe dass es eine neue Version gibt, habe ich auch alles auf den neusten Stand gebracht. Jetzt kann ich weder Radio noch Fernsehen über den DVBViewer AddOn, vorher klappte alles. Hier die Konfiguration:
Mediaserver:
Windows7
Recording Server 1.25
Web-Server auf Port 80 umgestellt, ansonsten StandardeinstellungClient:
Windows7
XBMC 13
DVB-Viewer AddOn 1.7.9
Sevice-IP "mediacenter"
WebPort:80
StreamingPort 7522
Port für Aufnahmen 8090
(wie bei RecordingService)
EPG funktioniert, nur wenn ich auf ein Programm klicke, passiert nichts.
DVB-Viewer am Client funktioniert ohne Probleme
Habe Testweise sogar Firewall auf beiden Rechnern deaktiviert.(Don't touch a running system :()
-
So, jett wieder frodo 12.1 drauf - jetzt geht wieder alles
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!