Huhu,
meine Windows Explorer Ansicht für Filme beschränkt sich auf 2 Ordner: "Watched" und "Unwatched"
Dies hat den Grund, dass ich auch gerne in der Explorer Ansicht eine schnelle Übersicht über Ungesehene Filme haben möchte. Bin öfters unterwegs und pack dann ein paar Filme auf externe und da ist es wesentlich einfacher sich 2-3 Filme auszusuchen aus einem Ordner mit beispielweise 30 Unwatched Filmen als aus einem Gesamtordner mit mehreren Hundert.
Problem ist aber, wenn ich nun einen Film aus dem Ordner "Unwatched" in " "Watched" verschiebe, legt mir XBMC (bei meinen anderen Geräten) den Film nochmal an. Das wäre dann auch noch nicht unbedingt das Problem, weil ich könnte den Film mit toter Verlinkung über Datenbankbereinigung wieder rausschmeißen. Problem ist, dass der neue Film dann obwohl er Gesehen ist als "Unwatched" markiert ist...
Ich glaube es gibt da tatsächlich kein Weg über XBMC i-welche Einstellungen zu machen. Aber vielleicht weiß jemand Rat ob ich bei der Explorer Ansicht i-was tricksen kann. Also doch alle Filme in einem Ordner und dann i-ein Ansicht die differenziert.
Hoffe jemand hat da eine zündende Idee, ansonsten bleibt mir nichts übrig, als alle in einen Ordner zu packen