Hey Leute,
ich hab aufem Notebook mit dem Einrichten von XBMC nun einige Stunden, Tage, Wochen verbracht, um das perfekte Setting zu finden. Bin nun zufrieden mit meinen Einstellungen. Nun habe ich für dieses WE geplant eine saubere Installation durchzuführen und mein restliches Netzwerk zu integrieren.
3 Geräte:
Desktop PC: DVB Viewer + Rec Service + XBMC Hauptinstallation
Hardware: i7-920 + 6GB Ram + 60GB SSD + 9 TB HDD + Digital Devices Cine S2 + HD6870
Anschluss: LAN
Ausgabe: Denon AVR auf Samsung SP-A600B Beamer
Bedienung: Logitech K400/Galaxy S3
Notebook 1: XBMC + DVB Viewer
Hardware: i3-3110M + 8GB Ram + 128GB SDD + HD 7670M
Anschluss: LAN
Ausgabe: Samsung UE40ES6100
Bedienung: 2te Logitech K400/Galaxy S3
Notebook 2: DVB Viewer
Hardware: i5-M480 + 4GB Ram + 500 GB HDD + Intel HD4000
Anschluss: Wlan
Ausgabe: Notebook- Bildschirm
Bedienung: Notebook
So, DVB Viewer ist kein Problem, auf den Desktop PC kommt DVB Viewer und Rec Service. 2 Unicast Geräte einrichten fertig. Bei den beiden Notebooks den Desktop Rechner als Steuerungsgerät nehmen und dann dementsprechend auch die Unicast Geräte nutzen.
Mein Problem ist die gemeinsame Nutzung von XBMC auf Desktop PC und Notebook 1. Wenn ich aufem Desktop PC beispielweise einen Film als Watched markiere soll dieser dementsprechend auch auf Notebook 1 markiert werden. Also sprich ein Verzeichnis wird angesprochen.
Der Desktop PC soll als Server dienen, zumindest solange bis dieser hoffentlich in Zukunft von einem HTPC abgelöst wird. Laufen die Notebooks läuft zu 99,9% auch der Desktop-PC, von daher sollte das für den Übergang absolut in Ordnung sein.
Ich hoffe mir kann jemand erklären wie ich nun am besten meine Installation vornehme. Ich freue mich auf eure Antworten und richtig cool wäre es wenn ein HOW-To dafür geben würde...
Gruß lowcrow
Edit: Bin aufjeden fall durch Suchen schon darauf gekommen, das ich das ganze mit einer zentralen mysql Datenbank realisieren kann. Kann mir da jemand ein Link für ein schönes HOW-To geben???