Hey zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Projekt für diesen Sommer einige Tipps geben.
Ich habe aktuell meine Daten und Filme auf einem Acer h340 liegen. Da ich sehr viel Fotografiere und viele Filme in HD besitze, reichen mir die 8TB Maximalspeicher nicht mehr lange aus und ich suche eine Alternative.
Nach einigen Überlegungen würde ich gerne einen eigenen Storage Server in einem 19 Zoll Gehäuse realisieren. Hintergrund ist, dass ich mittelfristig bei uns einen kleines 19 Zoll Rack installieren werde, um dort dann unter anderem den Storage-Server, Router etc kompakt unter zu bringen.
Ich habe mich in den letzten Wochen umgeschaut und man findet bei E-Bay tonnenweise ältere Gehäuse mit 1HE bis 4HE für kleines Geld. Mein Plan ist aktuell mir nach genauem Ausmessens etc ein solches Gehäuse zu holen, die Front entsprechend umzuarbeiten und dann dort entsprechende Sata-Backplanes einzubauen.
Vorab wollte ich aber mal hier nachfragen, ob jemand schon Erfahrungen mit sowas gemacht hat und mir vielleicht einige Tipps geben kann.
Vielen Dank.